Foto: DAZ/Alex Schelbert

Deutscher Apothekertag 2022

Deutscher Apothekertag

Ein Bericht der DAZ-Redaktion

Vom 14. September bis zum 16. September 2022 tagte die Hauptversammlung der deutschen ­Apothekerinnen und Apotheker in München. Nachdem der Deutsche Apothekertag 2020 ­komplett abgesagt wurde und im vergangenen Jahr hybrid stattfand, trafen sich die Delegierten aus Kammern und Verbänden 2022 wieder persönlich. Der Fokus des DAT lag auf den Heraus­forderungen der Klimakrise, dafür hatte sich das „Apotheker-Parlament“ erstmals ein Motto verliehen. Doch es ging nicht nur darum, wie durch nachhaltiges Handeln in den Apotheken der Klimawandel bekämpft werden kann, sondern auch um grundlegende Fragen im Hinblick auf Berufsbild, Versorgung und Digitalisierung.

Das könnte Sie auch interessieren

Impulse zum Schwerpunktthema der diesjährigen Hauptversammlung

Klimawandel, Pharmazie und Gesundheit

... aber nur ein bisschen

Ja zum Umweltschutz

DAT beschließt Anträge zu ePA, KIM und mehr

Digitalisierung im Schnelldurchlauf

Ordnungspolitische Forderungen und Perspektiven für die Apotheken

Vielfältige Anträge zur Versorgung

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach will Lasten fair verteilen

„Ich hätte Ihnen diese Belastung gern erspart“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.