Logistikprobleme

Shop Apotheke weitet Verlust deutlich aus

Grafing b. München - 05.08.2021, 12:15 Uhr

Bei Shop Apotheke belasten Kapazitätsengpässe in der Logistik das Unternehmen. (x / Foto: Shop Apotheke)

Bei Shop Apotheke belasten Kapazitätsengpässe in der Logistik das Unternehmen. (x / Foto: Shop Apotheke)


Startklar für das E-Rezept

Ungeachtet der aktuellen Herausforderungen sieht sich das Unternehmen strategisch auf Kurs. Der Umbau von einer reinen Online-Apotheke zu „Europas führender kundenzentrierter E-Pharmacy-Plattform“ verlaufe weiter nach Plan. Vorstandschef Stefan Feltens hält Shop Apotheke zudem „startklar für das E-Rezept in Deutschland. Unsere IT-Entwicklungen im Back- und Frontend sind komplett abgeschlossen.“ Darüber hinaus habe das Unternehmen seinen tagesaktuellen Lieferservice Shop Apotheke Now! ein halbes Jahr früher als geplant auf alle deutschen Metropolregionen ausgeweitet.

Die Finanzmärkte nahmen die Halbjahresergebnisse in einer ersten Reaktion verhalten auf. Die Aktie von Shop Apotheke, die seit Mitte Februar stark unter Druck steht, gab am Donnerstag im frühen Handel um mehr als 2 Prozent ab.



Thorsten Schüller, Autor DAZ.online
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


1 Kommentar

Geld für anderes ausgegeben

von ratatosk am 05.08.2021 um 18:26 Uhr

1. Es ist keine Apotheke sondern ein Großhandel mit Lagerhalle, daher sollte man es auch so bezeichnen. 2. Sich die Gesetze und Verordnungen so hinbiegen zu lassen wie man es genau möchte kostet natürlich Geld.
Aber die deutsche Politik verzichtet ja gerne auch die Mehrwertsteuer bei den privaten Einkäufen, man fragt sich nur warum ?

» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.