Servicepaket für Apotheken

Phoenix lockt mit App und Payback-Zugang

München - 01.02.2019, 14:45 Uhr

Phoenix ermöglicht seinen Kunden einen Zugang zu Payback. (Foto: Phoenix)

Phoenix ermöglicht seinen Kunden einen Zugang zu Payback. (Foto: Phoenix)


„Das Preissystem ist sehr komplex ...“

Laut Phoenix setzen derzeit rund 3.000 Apotheken in Deutschland die App „deine Apotheke“ ein. Die beiden digitalen Marketinginstrumente sollen in den nächsten Monaten sukzessive ausgebaut werden. Die Integration der App in das Bonusprogramm Payback soll im Sommer 2019 stattfinden.

Allerdings gibt es den Service nicht kostenlos. Wieviel die Apotheker für die einzelnen Dienste oder das gesamte Paket zahlen müssen, konnte Phoenix auf Anfrage von DAZ.online jedoch nicht mitteilen. „Das Preissystem ist sehr komplex und hängt zudem sehr von der individuellen Situation der Apotheker ab“, so eine Sprecherin.

Konkurrenz zu Zukunftspakt Apotheke und Pro AvO

Auch andere Unternehmen suchen derzeit nach neuen Marketinginstrumenten, um der zunehmenden Marktmacht der Onlineapotheken etwas entgegensetzen zu können. Wie berichtet schließen sich derzeit fünf der größten Unternehmen der Branche in der Initiative „Pro AvO“ zusammen, um die digitale Entwicklung für die Apotheke vor Ort zu begleiten. „Pro AvO“ wiederum ist eine unmittelbare Konkurrenz zum „Zukunftspakt Apotheke“, den die Noweda und der Burda-Verlag vor einigen Monaten gestartet hatten.



Thorsten Schüller, Autor DAZ.online
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Phoenix Group setzt auf Zusammenarbeit mit Payback

Gewinnrückgang trotz Wachstum

„deine Apotheke“ richtet sich speziell an Frauen

Neue Kundenzeitschrift

„Zukunftspakt Apotheke“ und „Pro AvO“ können sich Zusammenarbeit mit dem DAV vorstellen

Kommt jetzt die Mega-Fusion?

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.