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gesundheitsplattform
Künftig unter der DocMorris-Marke: Promofarma und Doctipharma
Neue Kampagne für die Markenpositionierung
Im Rahmen seiner Strategie, sich weg vom reinen Versender zu einer Gesundheitsökoplattform zu entwickeln, hat DocMorris Unterstützung von der Werbeagentur Jung von Matt Saga. „Gemeinsam mit der Hamburger Agentur haben wir DocMorris aus dem E-Commerce in die Ära der Plattform-Ökonomie geholt und verlassen nun Schritt für Schritt das Wettbewerbsumfeld der Apotheken, um eine neue Ära der Gesundheit einzuleiten,“ sagt Gil Pfitzenmaier, der Marketing-Direktor DocMorris.
Mit einer neuen Kampagne soll das „Gesundheitsökosystem“ der Zur Rose-Gruppe beworben werden. Die Plattform soll dem Patienten helfen, „seine persönliche Health Journey zu organisieren“, wie die Jung von Matt am heutigen Montag mitteilte. Zudem sollen dort Apotheken, aber auch andere Gesundheitsdienstleister ihre Services anbieten können.
Warum ist Gesundheit so kompliziert?
Laut der Agentur Jung von Matt sei Ziel der Kampagne Fragen in den Mittelpunkt zu stellen, die auch durch Corona aktueller denn je geworden sind: „Warum müssen wir ständig in Wartezimmern sitzen? Gerade jetzt? Warum müssen wir für ein Rezept durch die halbe Stadt fahren? Warum ist Gesundheit einfach so wahnsinnig kompliziert? DocMorris ist dabei die einfache Antwort auf all die schwierigen Fragen. Denn: Vielleicht ist es an der Zeit, neu zu denken und den Status Quo des Gesundheitssystems zu hinterfragen. Denn Gesundheit sollte sich heute nach den Menschen richten – und nicht andersherum.“
Die Jung von Matt-Kreativchefin Dörte Spengler-Ahrens: „Mit der strategischen Positionierung und der begleitenden Kommunikation schaffen wir Momentum für eines der innovativsten Angebote im Health Bereich und bringen den Menschen eine neue Vision für ihre persönliche Gesundheit näher. Gerade jetzt wird klar, dass auch unser Gesundheitssystem eine tiefgreifende Transformation durchleben und die Chancen der Digitalisierung ergreifen muss, um moderne Lösungen für Menschen zu schaffen.“
Die Kampagne soll auf wichtigen TV-Sendern, Digital (Social-Media, Display-Ads) und OOH laufen. Sie sei zudem flexibel und modular einsetzbar, biete die Möglichkeit des Targetings nach Themen, Zielgruppen und sei auch lokal aussteuerbar, teilt die Agentur weiter mit.
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