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Digitaler Patientenkontakt
Welche Handy-Apps gibt es für Apotheker und ihre Kunden?
Nutzung für Kunden und für Apotheker
So vielfältig wie die Angebote sind die Anbieter: Apothekenkooperationen, Großhändler und Rechenzentren sind genauso darunter wie Software-Anbieter, Marketingagenturen und Verlage. Allen Apps gemeinsam ist, dass sie zwei „Bereiche“ anbieten: Den „Kunden-Bereich“, den der Apothekenkunde sieht und benutzen kann, nachdem er sich die App auf sein Smartphone geladen hat, und einen „Apotheken-Bereich“ für die Angestellten, die die Wünsche des Kunden bearbeiten und Informationen bereitstellen. Dieser Bereich ist in der Regel nicht in die Smartphone-App selbst integriert, sondern wird über eine gesicherte Website gesteuert und benutzt.
Apps von Warenwirtschaftshäusern, wie „Deine Apotheke“ von der ADG liefern Vorbestellungen direkt in die Warenwirtschaft. Der Kunde kann entweder sein fotografiertes Rezept oder eigenen Text an die Apotheke senden, der Eingang der Vorbestellung wird in der Warenwirtschaft direkt signalisiert. So kann die Vorbestellung im gewohnten Umfeld komfortabel abgearbeitet werden. Pharmatechnik und die CompuGroup bieten ebenso Apothekenkunden-Apps mit dem Fokus „Vorbestellung“ an.
Auch Rechenzentren haben Kundenbindungs- bzw. Kundenservice-Apps im Portfolio. Zum Beispiel bietet das Rechenzentrum Darmstadt ganz neu die App „Apojet“ an, die dem Kunden eine einfache Kontaktaufnahme ermöglicht und der Apotheke eine einfache Abarbeitung über ein gesichertes Webbackend. Die VSA hat für Ihre Kunden die App „CallMyApo“ im Angebot.
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