- DAZ.online
- News
- Spektrum
- „Der Gemeinderat steht ...
Hüffenhardt
„Der Gemeinderat steht hinter der Firma DocMorris“
„Kein Apotheker hat sich verantwortlich gefühlt“
Lange habe er sich „voll“ mit der Argumentation von Apothekern identifizieren können, sagt der stellvertretende Bürgermeister – doch das änderte sich, nachdem die Apotheke in Hüffenhardt ein ganzes Jahr erfolglos ausgeschrieben war, obwohl im Dort ein Allgemeinmediziner, ein Zahnarzt, ein Heilpraktiker und ein Tierarzt angesiedelt sind. „Kein Apotheker hat sich verantwortlich gefühlt, hier eine Apotheke aufzumachen“, schildert Hagner die Stimmungslage.
Dann sei DocMorris mit seinem Vorschlag gekommen. „Wir waren begeistert“, erklärt er. Erst anschließend hätten „die Apotheker“ reagiert: „Dann auf einmal kommt ein Rezeptbriefkasten daher“, sagt der Bürgermeister. „Das hätten sie sofort machen können.“
Wie bereits zuvor Bürgermeister Neff fordert auch Hagner, dass die Politik das Modell aus Hüffenhardt durch Gesetzesänderungen erlauben sollte, wenn die Gerichte es aufgrund der aktuellen Rechtsprechung weiterhin als verboten ansehen. In den aktuellen Rechtsstreitigkeiten will die Gemeinde die niederländische Versandapotheke jedoch weder finanziell noch auf anderem Wege unterstützen. „Die Firma DocMorris steht auf so guten festen Füßen, da brauchen wir eigentlich nichts machen“, betont Hagner.
2 Kommentare
Hüffenhardt.......
von Heiko Barz am 15.06.2017 um 11:03 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Weltfremd
von Karl Friedrich Müller am 15.06.2017 um 10:42 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 1 Antwort
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.