... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Wir wollen dann einsteigen und helfen, wenn die Ärzte an Kapazitätsgrenzen stoßen und zusätzliche Impfstellen die Durchimpfung der Bevölkerung beschleunigen können.“

ABDA-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening signalisiert, dass die Apotheken bereitstehen, um gegen COVID-19 zu impfen; im Interview mit der „PZ“

· · ·

„Ich will keine Grundsatzdebatte über das Impfen in Apotheken anstoßen. In der derzeitigen Situation halte ich es aber für dringend geboten, dass der Gesetzgeber jetzt Wege findet, das Impfen auch in Apotheken zu ermöglichen.“

CDU-Gesundheitspolitiker Sebastian Ehlers, im Gespräch mit der „PZ“

· · ·

„Solange wir es mit den Ärztinnen und Ärzten in ausreichender Zahl gut schaffen, soll es dabei auch bleiben. Wenn wir in eine Situation kämen, wo wir mit den Ärzten nicht mehr alles verimpft kriegen, dann müssten wir sicher miteinander schauen, ob und in welchen Bereichen wir vorübergehend andere heilkundlichen Berufen das Impfen möglich machen. Im Moment sehe ich den Bedarf nicht.“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zum Thema COVID-19-Impfung in der Apotheke; bei einer Pressekonferenz

· · ·

„Ende Mai wird dies für uns bedeuten, dass die Fallzahlen deutlich unter 50 fallen. Der Sommer wird gut werden.“

SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach, auf „Twitter“

Das könnte Sie auch interessieren

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Erfahrungsbericht zur Impfschulung gegen COVID

Keine Angst vor dem Impfen!

Impfkampagne stockt erneut

Dahmen: Corona-Impfungen in Apotheken?

BAK-Symposium diskutiert Hintergründe / Personalmangel, räumliche Anforderungen und Bürokratie bremsen

Was hält Apotheker vom Impfen ab?

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.