... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Es wäre fatal, wenn elektronische Verordnungen – mangels entsprechender Regelungen – Wege nähmen, die dem Primat wirtschaft­licher Partikularinteressen folgen. Wir sehen hier dringenden Handlungsbedarf durch die Bundesregierung und Politik.“

Thomas Benkert, Vizepräsident der Bundesapothekerkammer, bei der ­Eröffnung des Pharmacon Schladming

· · ·

„Jeder sollte das machen, was er am besten kann. Und wir in der Ärztekammer Nordrhein sind un­verändert davon überzeugt, dass wir Impfen in Apotheken genauso wenig brauchen wie etwa ein Dispensierrecht für uns Ärzte.“

Rudolf Henke, Nordrheins Ärztekammerpräsident, beim Neujahrsempfang der Apothekerkammer Nordrhein

· · ·

„Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will die Vor-Ort-Apotheken stärken, so zumindest der Titel ­seines Gesetzentwurfs. Aber mit der Aufgabe des einheitlichen Arzneimittelpreises gefährdet er eine tragende Säule des deutschen solidarischen Krankenversicherungs­systems, er zerstört die Arznei­mittelpreisbindung.“

Armin Hoffmann, Präsident der Apothekerkammer Nordrhein, beim Neujahrsempfang der Kammer

· · ·

„Wir müssen Neues gestalten, ohne Bewährtes zu vergessen, selber gestalten und aktiv agieren – nicht abwarten und reagieren. Und vor allem nicht jammern, sondern tun.“

Ursula Funke, Präsidentin der Apothekerkammer Hessen, bei ihrer Antritts­rede nach ihrer Wiederwahl als Kammerpräsidentin

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.