- DAZ.online
- News
- Wirtschaft
- Neuer Name für Shop ...
Diese Woche wurde bekannt, dass bei Shop Apotheke künftig Ex-DocMorris-Chef Olaf Heinrich das Ruder übernimmt. Man will sich aber auch einen Unternehmensnamen geben: „Redcare Pharmacy“. Gegenüber ihren Kunden will das Unternehmen jedoch weiterhin unter dem bekannten Namen auftreten.
Am 26. April steht die Hauptversammlung des niederländischen Konzerns Shop Apotheke an. Dort soll nicht nur die Nachfolge von CEO Stefan Feltens beschlossen werden – ihm soll ab August der frühere DocMorris-Chef Olaf Heinrich folgen. Die Aktionäre sollen auch grünes Licht für die Umfirmierung der Shop Apotheke geben.
Mehr zum Thema
Nachfolge Stefan Feltens
Olaf Heinrich: Ex-DocMorris-Boss wird neuer Shop-Apotheke-CEO
Geschäftszahlen 2022
Shop Apotheke: Rekordumsatz bei OTC, aber auch größere Verluste
Das Unternehmen soll künftig Redcare Pharmacy heißen – in Anlehnung an die Eigenmarke Redcare. Auf Anfrage bestätigt eine Unternehmenssprecherin, dass Shop Apotheke gegenüber den Kunden jedoch weiterhin unter dem bekannten Namen auftreten will. „Shop Apotheke Europe ist eine funktionale Beschreibung unseres Kerngeschäfts. Die Wahrnehmung unseres Unternehmens ist zurzeit – so suggeriert es der Name – limitiert auf den Versandhandel von Medikamenten, wobei wir heute schon so viel mehr sind als das“, erklärt sie. „Im Herzen sind und bleiben wir auch in Zukunft natürlich eine Apotheke. Der neue Name spiegelt sowohl unseren Care Aspekt als auch die Bandbreite unserer vielseitigen Services als One-Stop-Pharmacy-Plattform wider.“ Zudem reflektiere der neue Name die Internationalisierung – Shop Apotheke ist in sieben Ländern tätig.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.