- DAZ.online
- News
- Spektrum
- Nachfrage nach ...
Apotheken, Drogerien, Internet
Nachfrage nach medizinischen Masken steigt rasant
Drogerien verzeichnen stark gestiegene Nachfrage
Der Chef der Drogeriemarktkette dm, Christoph Werner, erklärte: „Wir bei dm können in den vergangenen Tagen eine abrupt gestiegene Nachfrage an medizinischen und FFP2-Masken sowohl in unseren dm-Märkten als auch im Onlineshop dm.de beobachten.“ Die Nachfrage nach Textilmasken sei dagegen gesunken.
Werner betonte, aufgrund seiner hohen Bestände an medizinischen Masken könne das Unternehmen die Kunden mit den gewünschten Produkten versorgen. „Sollten aufgrund der gestiegenen Nachfrage FFP2-Masken an einzelnen Standorten oder im Onlineshop dm.de mal kurzfristig ausverkauft sein, füllen wir schnellstmöglich nach.“ Die Drogeriemarktkette habe bereits Ende des vergangenen Jahres große Mengen an FFP2-Masken bei ihren Partnern bestellt. Diese Bestellmenge habe man nun aktuell noch weiter erhöht. Gleichzeitig sei das Unternehmen auch auf zusätzliche Anbieter zugegangen.
Kurze Vorlaufzeit
Auch bei Wettbewerber Rossmann hieß es: „Aufgrund der bundesweiten Anordnungen sehen wir uns mit einem ad hoc steigenden Bedarf konfrontiert.“ Das Unternehmen arbeite mit Hochdruck daran, diesem gerecht zu werden. Nach Aussagen eines Firmensprechers hätte sich Rossmann „etwas mehr Vorlauf gewünscht, um die Maßnahmen adäquat umsetzen zu können“. Wegen der großen Nachfrage habe das Unternehmen entschieden, die Abgabemenge von FFP2- und FFP3-Masken aktuell auf eine Packung pro Kunde zu beschränken. OP-Masken würden dagegen weiterhin unbeschränkt verkauft.
2 Kommentare
Maskenpreis
von Conny am 22.01.2021 um 9:25 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 1 Antwort
AW: Maskenpreis
von Edi am 22.01.2021 um 10:18 Uhr
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.