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Erstes Quartal 2019
Zur Rose weist Rx- und OTC-Umsatz nicht mehr getrennt aus
Zufrieden mit expandierendem Marktplatzmodell
Zufrieden ist Zur Rose offensichtlich auch mit der Entwicklung
seines Marktplatzmodells. Nach der Akquisition der Plattform PromoFarma in Spanien im
September 2018 übernahm die Gruppe im
Februar 2019 den Marktplatz Doctipharma in Frankreich, der in
PromoFarma integriert werden soll. Derzeit sollen die Vorbereitungen für das Rollout im zweiten Quartal 2019 in Italien laufen, wo die Gruppe bereits erste Partnerapotheken gewonnen haben
will.
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Im Heimatmarkt, der Schweiz, erzielte Zur Rose ein Umsatzwachstum von 3,6 Prozent auf
132,3 Millionen Schweizer Franken – und das trotz regulatorisch bedingter
Preissenkungen auf Medikamente, wie das Unternehmen anmerkt. Ein wesentlicher
Aspekt dieser Entwicklung seien Zuwächse
im Ärztegeschäft. Bei den Endkunden wirkten sich die Preissenkungen aufgrund
höherpreisiger Medikamente stärker aus als im Geschäft mit den Ärzten. Die Umsätze in „Rest of Europe“ belaufen sich auf 7,1 Millionen Euro.
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