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ABDA-Kampagne
Keine Alternative zur Apotheke vor Ort – #unverzichtbar
Modernität vermitteln
Ein zentrales Element der Kampagne ist der Hashtag #unverzichtbar, der sich konsequent auf allen Materialien widerspiegelt. „Mit dem Hashtag #unverzichtbar transportieren wir die Kampagneninhalte im digitalen Raum“, erläutert Kern die zugrundeliegende Strategie.
Modernität und Effizienz vermittelt ein weiteres Anzeigenmotiv, das die Apotheker gleichzeitig auch klar gegen den Versandhandel abgrenzen soll. „Schneller als im Netz. Wie machen Sie das bloß?“, sagt auf dem Foto ein junger, modern gekleideter Mann.
Kampagne startet zum ersten Mai
Die neue Kampagnenwelle startet zum 1. Mai 2018 mit neuen Motiven in Apotheken, out-of-home-Schaltungen, Print-Anzeigen sowie einer intensiven Social-Media-Kommunikation. Apotheken können ihr Aktionsmaterial bereits vom 8. März 2018 bis 9. April kostenfrei unter www.apothekenkampagne.de bestellen. Eine weitere Welle plant die ABDA für den Herbst 2018.
Unterstützt werden die ABDA-Kampagnen seit 2013 durch die Agentur Cyrano aus Münster. In einem Pitch im Sommer 2017 setzte sich Cyrano erneut gegen vier andere renommierte Wettbewerber durch. Die aktuelle Kampagne läuft zwei Jahre mit der Option auf eine Verlängerung um weitere zwei Jahre. Das Budget liegt bei zwei Millionen Euro pro Jahr.
1 Kommentar
Modernität
von Karl Friedrich Müller am 08.03.2018 um 16:20 Uhr
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