Apotheke und Markt

Loudrare e. V. startet #wiedu

Awareness-Kampagne für seltene Erkrankungen

Foto: Loudrare

Mehr Sichtbarkeit für seltene Erkrankungen und ein geschärftes Bewusstsein für die Situation von Menschen, die von ihnen betroffen sind – das ist das Ziel der neuen Kampagne #wiedu. Hauptverantwortlich dafür ist der von Betroffenen gegründete Verein Loudrare, der mit der Kampagne erstmalig Patienten, Pharmaunternehmen sowie Agenturen für den guten Zweck zusammenbringt. Im Rahmen der Kampagne werden zahlreiche Maßnahmen wie Außenwerbung in Bahnhöfen und in U-Bahnstationen sowie Social-Media-Aktivitäten umgesetzt. So soll das öffentliche Bild von Betroffenen neu geprägt werden.

#wiedu wird durch verschiedene Sponsoren aus der pharmazeutischen Industrie sowie von weiteren Akteuren aus dem Umfeld der seltenen Erkrankungen unterstützt, unter anderem von Roche, Biogen, Chiesi, Ada, Böhringer Ingelheim, GSK, Kyowa Kirin, Ipsen, Novo Nordisk, Pfizer, Sanofi sowie den Agenturen Antwerpes, Partnerseitz und 3K.

Loudrare e. V., Hemshofstraße 69, 67063 Ludwigshafen, www.loudrare.de

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