- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 37/2023
- Menschen verstehen und ...
Aus den Ländern
Menschen verstehen und gewinnen
Stiftungsvortrag der Apothekerstiftung Westfalen-Lippe
Gabriele Regina Overwiening, Vorsitzende der Apothekerstiftung Westfalen-Lippe, begrüßte den gelernten Betriebswirt im voll besetzten Veranstaltungssaal mit den Worten „Flimm wird uns heute beflügeln – es wird nicht kurz, aber sehr kurzweilig“.
„Resonanz“ war das Schlüsselwort des Nachmittags. Resonanz erwartet man im Job, im Privatleben, in den täglichen Handlungen. Nur wer dabei andere in positive Schwingungen versetzt, der harmoniert mit seinem Gegenüber. Als ehemalige Führungskraft in einem großen Finanzhaus mit seinen weltweiten Erfahrungen als Musicaldarsteller und Entertainer weiß Sören Flimm, wovon er spricht und wie man soziale Kompetenzen und Kommunikationsstärke steigert. Er ist Experte, wenn es darum geht, Menschen zu erreichen, zu bewegen und zu gewinnen.
Mit Darbietungen von Leonard Cohens „Hallelujah“ über „Nessum Dorma“, Songs von Bon Jovi bis hin zu Faithless und Helene Fischers „Atemlos“ beschreibt er die verschiedenen Typen von Menschen und weist ihnen Eigenschaften zu. So nahm er das Publikum mit auf seinen „Ausflug in die Welt der Andersartigkeit von Menschen“ und erläuterte anhand verschiedener Musikgenres, wie Rock, Klassik, Oldies, Schlager oder Elektro, wie Menschen „ticken“. Zusammengefasst wurde dies abschließend in dem viele Genres umfassenden Meisterstück von Queen, „Bohemian Rhapsody“.
„Nur wer gut klingt, versetzt andere in Schwingung“ lautete die zweite Überschrift über Sören Flimms Vortrag. Auch hier wurde Wort gehalten: Er klang besonders gut und versetzte das Publikum in viele verschiedene Schwingungen. |
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.