DAZ aktuell

Plakate und Flyer zum E-Rezept

Gematik bietet Infopakete

ral | Die Gematik pusht das E-Rezept. Um GKV-Versicherte zu informieren, wurde eine eigene Website geschaffen. Arztpraxen, Zahnarztpraxen und Apotheken bietet die Gematik aktuell Infopakete an, um die elektronische Verordnungsmöglichkeit zu bewerben.
Foto: gematik

Versicherte erhalten auf der Website www.das-e-rezept-fuer-deutschland.de Informationen rund um das E-Rezept. Unter anderem findet man hier einen Button „Apothekensuche“, über den sich nach Angabe der Postleitzahl Apotheken anzeigen lassen, in denen das E-Rezept eingelöst werden kann. Die Trefferliste dürfte sich mehr oder weniger mit dem Gesamtverzeichnis der Vor-Ort-Apotheken in Deutschland decken.

Damit Apotheken ihre Kundinnen und Kunden selbst auch über das E-Rezept informieren können, bietet die Gematik ihnen derzeit zudem Infopakete an. Drei Pakete stehen zur Auswahl. Paket 1 enthält ein Plakat und 50 Patientenflyer mit den wichtigsten Fakten zum E-Rezept (Preis: 10 Euro). Paket 2 liefert die doppelte Plakat- und Flyermenge (Preis: 15 Euro), Paket 3 enthält lediglich 50 Patientenflyer (Preis: 9 Euro). Neben Apotheken richtet sich das Infomaterial auch an Arzt- und Zahnarztpraxen. Es ist der Gematik zufolge „zeitlich und in der Anzahl begrenzt“. Wer sich für die Infopakete interessiert, kann diese mit „wenigen Klicks“ auf der Website https://e-rezept-shop.print-server.net/gematik-wg.htm bestellen. |

Das könnte Sie auch interessieren

Bei Fragen rund um die elektronischen Verordnungen

Gematik beauftragt Telekom mit E-Rezept-Hotline

Gematik beauftragt Telekom mit dem Betrieb

Hotline für das E-Rezept

Wie und wann man sich als Apotheke mit der Telematikinfrastruktur (TI) verbinden sollte

Ein Anschluss, mehrere Anbieter

Bei der Gematik gibt es ein Infoblatt mit wichtigen Tipps für Arztpraxen

Was bei Freitextverordnungen wichtig ist

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.