... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Der Import von Arbeitskräften sei ein Auslaufmodell. Denn wegen der demografischen Entwicklung in Osteuropa müsse man dabei ‚immer weiter ostwärts gehen’ und könne so nicht mehr genügend Arbeitskräfte gewinnen.“

Prof. Dr. Stefan Sell, Direktor des Instituts für Sozialpolitik und Arbeitsmarktforschung, Hochschule Koblenz, zur Personalentwicklung in der Apotheke; beim „Zukunftskongress öffentliche Apotheke“

· · ·

„Die Regierung wolle die Arzneimittelversorgung durch Apotheken an integrierten Notfallzentren in unterversorgten Gebieten verbessern und den Nacht- und Notdienstfonds zu einem Sicherstellungsfonds weiterentwickeln.“

Sabine Dittmar (SPD), Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium, zu den Plänen der Regierung für die Apotheken – konkreter wurde sie dabei nicht; beim „Zukunftskongress öffentliche Apotheke“

· · ·

„Qualität muss nachvollziehbar sein. Es wird daher mit den Grünen keine Politik geben, die alle solche Regelungen über Bord wirft.“

Die Grünen-Bundestagsabgeordnete Dr. Paula Piechotta zur Forderung, die Präqualifizierung abzuschaffen; beim „Zukunftskongress öffentliche Apotheke“

· · ·

„Statt ‚Aufsatteln‘ ist ‚Umschichten‘ gefragt. Das System soll nicht ­kaputtgespart werden, aber die ­Effizienz des Mitteleinsatzes muss geprüft werden.“

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Georg Kippels zur Forderung nach mehr Geld für die Apotheken; beim „Zukunftskongress öffentliche Apotheke“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.