DAZ aktuell

Gedisa, nein danke!

Apothekerverband Westfalen-Lippe will nicht beitreten

cm/ral | Der Apothekerverband Westfalen-Lippe (AVWL) wird sich nicht an der Digitalgesellschaft Gedisa beteiligen. Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am vergangenen Samstag fand sich keine Mehrheit für den Beitritt.
Foto: DragonImages/AdobeStock

Zu viele Bedenken – der AVWL bleibt auf Distanz zur Gedisa.

40 Mitglieder stimmten auf der Versammlung mit Ja, 40 mit Nein, 4 enthielten sich. Die Wertung der zugeschalteten Juristen: Keine Mehrheit im Sinne der Fragestellung, also kein Beitritt. Damit schert der Verband aus der Reihe der Landesapothekerverbände aus: Alle anderen 16 von ihnen haben sich der Gesellschaft bereits angeschlossen. Vorrangige Aufgabe der Gedisa wird es sein, das Verbändeportal zu betreiben und weiterzuentwickeln. Was das Nein des AVWL finanziell für die anderen Verbände und deren Mitglieder bedeutet, wird sich zeigen – geplant war, dass Westfalen-Lippe in den ersten drei Jahren rund zwei Millionen Euro beisteuern sollte.

Einen ausführlichen Bericht zur Mitgliederversammlung und der intensiv geführten Diskussion um den Gedisa-Beitritt finden Sie in dieser DAZ ab Seite 73. |

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Mehrheit für Beitritt

AVWL sagt Nein zu Gedisa

Außerordentliche Mitgliederversammlung

AVWL: Doch noch ein „Ja“ für Gedisa?

Apothekerverband Westfalen-Lippe skeptisch gegenüber standeseigener Digitalgesellschaft

Absage an Gedisa

Mitglieder der Gesellschafter-Verbände können nicht kündigen

Gedisa: Kein Ausstieg möglich

Apotheker Christian Fehske im Interview

Gedisa: „Unbestreitbar gut“, aber keine Entschuldigung

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.