Was Wann Wo

Ankündigungen

Versammlungen von Apothekerkammern und -verbänden, ZL-Ringversuche, praktikumsbegleitender Unterricht und mehr

Rheinland-Pfalz

LAK: Ausbildungsbegleitende Unterrichtsveranstaltung im 3. Ausbildungsabschnitt

Die ausbildungsbegleitende Unterrichtsveranstaltung gemäß § 4 Abs. 4 der Approbationsordnung für Apo­the­ker während der praktischen Ausbildung der Studierenden der Pharmazie findet in einem Teilblock statt vom 13. bis 24. März 2023 im Seminarraum des Instituts für Pharmazie (00-112) der Johannes-Gutenberg-Universität, Mainz, Staudingerweg 5, an allen Werktagen außer samstags von 8.15 Uhr bis 15.00 Uhr mit einer Mittagspause von einer Stunde.

Wer seine praktische Ausbildung in Rheinland-Pfalz ableistet oder den 3. Prüfungsabschnitt beim Landes­prüfungsamt Rheinland-Pfalz ablegen muss, kann zu dieser Veranstaltung zugelassen werden.

Sofern noch keine Anmeldung erfolgte, ist dies umgehend bei der Landes­apothekerkammer Rheinland-Pfalz mit dem Formular „Anmeldung als PharmazeutIn im Praktikum und zum begleitenden Unterricht“ unter www.lak-rlp.de /Ausbildung/Downloads nachzuholen. Bei der Anmeldung ist in geeigneter Form nachzuweisen, dass die Prüfung nach dem 2. Ausbildungsabschnitt schon bestanden wurde (z. B. durch Vorlage der Kopie des Zeugnisses). Der Nachweis kann notfalls zu Beginn der Unterrichts­veranstaltung nachgereicht werden.

Pharmazierat Peter Stahl, Präsident

Westfalen-Lippe

AK: Anmeldung zu den begleitenden Unterrichts­veranstaltungen

Die begleitenden Unterrichtsveran­staltungen für Pharmazeutinnen und Pharmazeuten im Praktikum finden vom 13. bis 24. März 2023 statt. Veranstaltungsort ist der Große Hörsaal im Institut für Pharmazeutische und Medizinische Chemie, Corrensstr. 48, 48149 Münster.

Anmeldungen werden online entgegen genommen unter: 
www.akwl.de/pbu_anmeldung.php?id=58.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Apothekerkammer www.akwl.de (siehe: Arbeitsplatz Apotheke/Apotheker/-in/Praxisbegleitender Unterricht). 
Anmeldeschluss ist der 27. Februar 2023.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.