... auch DAZ noch

Bild der Woche: Genusscannabis aus der Apotheke? Nö!

Noch ist es Zukunfts­musik und die Frage, ob Cannabis zu Genusszwecken in Deutschland legalisiert wird, noch längst nicht abschließend geklärt. Wo er dieses Cannabis künftig kaufen wird, steht für den auf Insta­gram unter seinem Pseudonym El Hotzo auftretenden Satiriker und Podcastproduzenten Sebastian Hotzo aber bereits fest: Nicht in der Apotheke!

Seine Begründung für das Nein bedient Klischees und ist wenig charmant – die gut 10.000 Likes, die er für den Post erhalten hat, lassen allerdings darauf schließen, dass er mit seiner Meinung nicht alleine steht. Beratung ist zwar in vielen Fällen sinnvoll und notwendig, aber eben nicht in allen auch beliebt.

Aber wem sagen wir das ... |
 

Das könnte Sie auch interessieren

FDP-Bundestagsfraktion beantragt Freigabe von Cannabis zu Genusszwecken

Kommt der Joint aus der Apotheke?

Aller anfänglichen Skepsis zum Trotz – der Markt boomt

Medizinalcannabis – der Stand der Dinge

Cannabisagentur macht sich bereit

„Es geht nicht ums Kiffen auf Rezept“

Verband der Cannabis versorgenden Apotheken

„Prävention kann am besten in der Apotheke stattfinden“

Für Schwerkranke soll es Cannabis bald auf Kassenkosten geben

Cannabis-Gesetz auf der Zielgeraden

Was man über Ausgangsstoffprüfung, Rezeptbelieferung und Beratung (vorerst) wissen muss

Cannabis in der Apotheke

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.