DAZ aktuell

Ehrung für Fritz Becker

Hans-Meyer-Medaille verliehen

abda/ral | Der DAV-Ehrenvorsitzende Fritz Becker ist am Montag im Rahmen der 150-Jahr-Feier des Deutschen Apothekerverbandes mit der Hans-Meyer-Medaille ausgezeichnet worden – der höchsten Ehrung, die die apothekerlichen Berufsorganisationen zu vergeben haben.
Foto: ABDA

In ihrer Laudatio hob ABDA-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening hervor, dass Fritz Becker gut dreißig Jahre in der Berufspolitik für die Belange der Apothekerschaft gestritten habe. Er habe dabei immer eine persönliche Kommunikationskultur gepflegt unter dem Motto „Man muss reden miteinander!“ Beckers Credo sei das Lösen von Konflikten mit dem Wort statt mit dem Schwert gewesen, so Overwiening. Und mit diesem Credo habe er stets den kurzen Draht zu „seinen“ Abgeordneten gepflegt, zu denen er streitbare, aber ebenso belastbare Beziehungen aufgebaut habe.

Becker selbst lobte die Teamarbeit in seiner Amtszeit. „Ganz herzlichen Dank an alle, die hier mitgewirkt haben, dass ich diese Ehrung bekommen habe“, betonte er in seiner Dankesrede. „Ein großes Dankeschön auch an diejenigen, die mich begleitet haben. Vieles konnten wir als Team erreichen“, fügte er hinzu. Der DAV-Vorsitzende Thomas Dittrich erinnerte an die gemeinsame langjährige Arbeit im DAV-Vorstand. „Du weißt wirklich, wie es geht und ich habe Dir viel zu verdanken. Vielen Dank Fritz, für alles was Du für uns gemacht hast“, so Dittrich. |

Das könnte Sie auch interessieren

Ehrung für DAV-Ehrenvorsitzenden

Fritz Becker mit Hans-Meyer-Medaille ausgezeichnet

Neuwahlen bei den Berufsorganisationen

Dittrich bewirbt sich um DAV-Vorsitz

Festakt im Schloss Charlottenburg

150 Jahre DAV

Doch keine bayerische Doppelspitze

ABDA-Wahlen: Kandidatenfeld lichtet sich

Welche personellen Veränderungen bei ABDA, BAK und DAV anstehen

Wahlen (fast) ohne Auswahl

Hubmann bleibt Stellvertreter

Dittrich übernimmt Vorsitz des DAV

Dittrich geht, Hubmann übernimmt

DAV-Chef tritt zurück

Thomas Dittrich, Vorsitzender des Deutschen Apothekerverbands, im Interview

„Der DAV ist die erste Adresse für die Interessen der Apotheken“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.