Leserbriefe

AbiUp in Hamburg

BS 06 auf der Ausbildungsmesse

Die diesjährige AbiUp, die Ausbildungsmesse für (Fach-)Abiturientinnen und Abiturienten in Hamburg fand am Donnerstag, den 6. Oktober 2022, in den Räumlichkeiten der Agentur für Arbeit am Berliner Tor statt. Die Ausbildungsmesse bot den Interessierten eine hervorragende Chance, Ausbildungsbetriebe kennenzulernen und die Bewerbungschancen zu verbessern. Rund 50 Unternehmen und Behörden stellten im neuen meerBiZ der Agentur für Arbeit Hamburg Ausbildungsberufe, duale Studien­gänge und Praktikumsangebote vor.

Foto: Christian Hoffmann

Begeisterte Standbetreuung: v. l. Nancy Ritschel, Christian Hoffmann, Bettina Schrader und Luc Mühlbach

Auch die BS 06, die Berufliche Schule Chemie, Biologie, Pharmazie, Agrarwirtschaft aus Hamburg-Bergedorf war mit einem Stand vertreten. Die Standbetreuer, Luc Mühlbach, Bettina Schrader, Nancy Ritschel und Christian Hoffmann sprachen in der Messezeit mit über 80 interessierten Schülerinnen und Schülern der Abschluss­klassen der 12. und 13. Klasse. Das Interesse an einem MINT-Beruf war sehr groß und man konnte in tollen Gesprächen alles rund um die Ausbildungen Biologisch-Technische Assistenz (BTA), Chemisch-Technische Assistenz (CTA) und Pharmazeutisch-Technische Assistenz (PTA) in Erfahrung bringen. Das Vorabi steht vor der Tür und viele Besucherinnen und Besucher konnten sich schon ein Bild vom Berufswunsch für die Zeit nach dem Abitur machen.

Im Namen der BS 06 haben sich Kolleginnen aus den Abteilungen der BTA, CTA und PTA für den Informationsaustausch zur Verfügung gestellt und einen spannenden Tag erlebt.

Christian Hoffmann, BS 06 Hamburg

Das könnte Sie auch interessieren

PTA-­Berufsfachschule Hamburg-Bergedorf: Galenische Übungen der besonderen Art

GÜ-Podcast mit Besuch von Adexa

PTA-Schule der Berufsfachschule Greifswald GmbH bedankt sich für ihr Engagement

Dr. Ines Wunderlich geht in den Ruhestand

Niedersachsen: LAV-Nachwuchskampagne „Apotheker unterwegs in Schulen“

Pharmazeuten begeistern Schüler

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.