Apotheke und Markt

„Für innere Balance“

Packungsrelaunch und Kampagne bei Basica®

ral | Die Apothekenmarke Basica® präsentiert sich seit diesem Januar in neuem Look. Ein modernisiertes Packungsdesign ziert eine stilisierte Silhouette der Basica®-Figurine und soll zugleich die neue Kernbotschaft unter dem Markennamen symbolisieren: „Für innere Balance“. Anlässlich des neuen Auftritts findet aktuell eine groß angelegte Werbekampagne statt – und Apotheken können von verschiedenen verkaufsunterstützenden Maßnahmen profitieren.
Foto: Protina Pharm

Die für den Ausgleich des Säure-­Basen-Haushalts konzipierten Basenpräparate der Marke Basica® haben sich seit fast 100 Jahren bewährt und stehen mittlerweile in verschiedenen Darreichungsformen für unterschiedliche Bedürfnisse zur Verfügung. Alle Basica®-Produkte enthalten eine Kombination aus basischen Mineralstoffen und Spurenelementen und sollen damit das „innere Gleichgewicht“ stabilisieren. Damit kommen sie einem Wunsch vieler Menschen entgegen, die sich eine „ganzheitlich innere Balance und damit geistiges und körperliches Wohlbefinden“ wünschen. Der neue Marktauftritt und die damit verbundene Werbekampagne tragen dem Rechnung.

In blau und weiß

Blauer Hintergrund, weiße Schriftfarbe – das ist den Basica®-Produkten geblieben, auf weitere Farben wird beim neuen Packungsdesign jedoch verzichtet. Wichtiges neues Element auf den Packungen ist die stilisierte Silhouette der Basica®-Figurine, sie soll den Blick auf sich lenken und die Botschaft vermitteln: „Mit Basica® komme ich in Balance“. Ein Eyecatcher ist zudem Basica® „Pur“, denn hier wird statt mit Weiß auf Blau mit Blau auf Weiß gearbeitet. Die „Pur“-­Variante ist für alle Menschen geeignet, die unter Verzicht auf jegliche Zusätze reine basische Mineralstoffe und Spurenelemente einnehmen möchten. Dies soll durch die vom restlichen Sortiment abweichende Gestaltung hervorgehoben werden.

Foto: Protina Pharm

Unterstützung für den Verkauf

Der Packungsrelaunch wird derzeit von Protina mit einer Werbekampagne in Print- und Online-Medien sowie Social-Media-Kanälen unterstützt. Das Kampagnenmotto lautet: „Basica®. So komme ich in Balance.“ Erreicht werden sollen mit der Kampagne über 100 Millionen Kundenkontakte. Eine ganzjährige Presse- und Medienpräsenz soll die Nachfrage in der Apotheke fördern. Unterstützung bietet Protina auch in der Apotheke mit einer Vielzahl von Beratungs- und Verkaufsförderungsmaterialien. Dazu gehören unter anderem ein bestücktes Boden- und ein bestücktes HV-Display, eine Schaufensterdekoration, Gehwegaufsteller, Kunden­broschüren sowie Warenproben. Auch können Apotheken einen (tonlosen) TV-Spot für ihr Apotheken-TV anfordern. Konditionen, Angebot und Bestell­annahme: Protina Pharm. GmbH, 85737 Ismaning, Tel.: 089 996553-137, Fax: 089 996553-888, E-Mail: servicezentrale@protina.de.

Protina Pharm. GmbH, Adalpero­straße 37, 85737 Ismaning, www.basica.de

Das könnte Sie auch interessieren

Neuheit: Sichtwahl-Angebot

Basica 14 Tage Intensiv-Kur

Neuheit: Sichtwahl-Angebot

Basica 14 Tage Intensiv-Kur

Basica – Die Empfehlung für gesunde Haut

Für Ihre Kundenberatung: Fragebogen „Säure-Basen-Test“

Basica Intensiv-Kur

Neue Kundenbroschüre

Neues Diätkonzept von Basica

Säureabbau fördert das Abnehmen

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.