DAZ aktuell

Höhere Preise, neuer Vorstand

Veränderungen bei Noventi

cm/ral | Kurz vor der Expopharm meldet sich Noventi gleich mit zwei drastischen Maßnahmen. Die erste betrifft vor allem das Unternehmen selbst: Es trennt sich von seinen Vorständen Hermann Sommer und Victor Castro. Die zweite betrifft die Kunden: Die Preise sollen steigen.
Foto: Noventi

Mit „unüberbrückbaren Differenzen bei Unternehmensführung und -strategie“ begründet der Apothekendienstleister Noventi in einer Pressemitteilung den Wechsel in der Führungsriege. Die Aufgaben des bis­herigen Vorstandsvorsitzenden Dr. Hermann Sommer und des Finanzchefs Victor Castro werden künftig Mark Böhm und Frank Steimel übernehmen. Böhm ist bereits seit Herbst 2021 Vorstand Markt und IT der Noventi Health SE, Steimel war bisher Bereichsvorstand Treasury und übernimmt nun den Posten als Finanzchef.

Die von Noventi noch kurz vor der Ankündigung des Personalwechsels bekannt gegebene Preissteigerung zum 1. November könnte ein Ausdruck einer damit zusammenhängenden neuen Finanzpolitik sein. Bisher lockte Noventi Apotheken mit besonders günstigen Konditionen – künftig müssen Kunden deutlich tiefer in die Tasche greifen. Pro Apotheke verlangt das Unternehmen ab November im Schnitt etwa 70 Euro mehr als bisher. Die Mehrkosten enthalten unter anderem eine Energiekostenpauschale, eine Handlingspauschale je eingereichtem Rezept und Kosten für die Rezeptabholungen. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.