Aus den Ländern

„Stets engagiert und zukunftsgewandt“

Dr. Peter Kaiser mit der Ehrennadel des LAV Baden-Württemberg ausgezeichnet

STUTTGART (jb) | Der Fellbacher Apotheker Dr. Peter Kaiser ist im Rahmen der Mitgliederversammlung des Landesapothekerverbandes Baden-Württemberg vergangene Woche mit der Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet worden. Damit würdigte der LAV Kaisers langjähriges berufspolitisches Engagement, unter anderem als Beirat. Zum Jahreswechsel 2022 hatte Kaiser seine beiden Apotheken an einen Nachfolger übergeben.
Foto: P. Kaiser

Dr. Peter Kaiser, Apotheker mit Weitblick und immer im Einsatz. Die Ehrennadel muss per Post kommen.

Die berufspolitische Bilanz von Dr. Peter Kaiser liest sich beachtlich: 37 Jahre lang Verbandsmitglied in Baden-Württemberg, 8 Jahre für zwei Wahlperioden im LAV-Beirat und zudem Engagement im Vorstand der Landesapothekerkammer. Für seine Arbeit im Verband wurde er nun mit der Ehrennadel des LAV Baden-Württemberg ausgezeichnet. In ihrer Laudatio beschrieb die Präsidentin Tatjana Zambo Kaiser als einen Apotheker, der stets engagiert und zukunftsgewandt für den Berufsstand eingetreten sei. „Sein Anliegen war immer, den Spagat zwischen wirtschaftlichen Erfordernissen und dem heilberuflichen Anspruch zu meistern. Dabei zeigte sich Peter Kaiser dem E-Rezept gegenüber ebenso aufgeschlossen wie den neuen Herausforderungen für uns Apotheker:innen, indem wir gegen Grippe oder Corona impfen dürfen,“ so Zambo. Schon früh habe er wachsende Herausforderungen durch Personalmangel, Vergütungsdefizite und die korrodierende Wirkung des ausländischen Versandhandels erkannt, so Zambo. „Peter Kaiser war immer vorwärtsgewandt und hat die anstehenden Aufgaben mit Gestaltungswillen angenommen.“

Zu Beginn des Jahres hat Kaiser nun seine beiden Apotheken, die Trauben-Apotheke in Fellbach und die Filiale Trauben-Apotheke am Seeplatz in Korb, an seinen Sohn abgegeben, der sie nun weiterführt. Hinter dem HV findet man den engagierten Apotheker aber offensichtlich im Notfall immer noch: So konnte nämliche Präsidentin Zambo die Ehrennadel nicht persönlich übergeben, weil Kaiser in der Apotheke einspringen musste aufgrund von Corona-bedingten Engpässen. Sie werde nun per Post zugestellt, hieß es. |

Das könnte Sie auch interessieren

LAV Baden-Württemberg

Zambo folgt auf Becker

Langjähriger Vorsitzender der LAV-Region Böblingen ausgezeichnet

Auszeichnung: LAV-Ehrennadel für Joachim Seidel

LAV-Beirat blickt auf Protesttag zurück und wählt Vorstand nach

Nach dem Protest ist vor dem Protest

LAV Baden-Württemberg zieht Bilanz

Erfolge im Einspruch gegen Retaxationen

Unter anderem in Baden-Württemberg

Apotheker starten Infokampagne zur Grippeschutzimpfung

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.