Apotheke und Markt

Schneller zur richtigen Hautpflege

Relaunch bei Dermasence

Seit mehr als 30 Jahren bewährt sich die medizinische Hautpflegemarke Dermasence mittlerweile am Markt. Nun hat sich der Hersteller P&M Cosmetics entschlossen, der Marke ein neues, frischeres Aussehen zu geben. Zudem wurde die Sortimentsstrategie überarbeitet.
Foto: P&M Cosmetics

Dermasence-Produkte werden nun in Serien zusammengefasst, die auf verschiedene Hauttypen ausgerichtet sind. Einige Produkte werden dafür umbenannt und neu sortiert. Die Rezepturen sind unverändert oder werden, entsprechend neuen Erkenntnissen aus der Wissenschaft, optimiert. Die indikations- bzw. hauttypbezogene Zuordnung zu bestimmten Produktserien soll eine hilfreiche Orientierung für die Beratung und für Kunden sein. Das Ordnungs- und Orientierungsprinzip findet sich in der Produktgestaltung wieder: Die Produkte werden mit dem Seriennamen in einer neuen zeitgemäßen Typo gelabelt. Jedes Produkt trägt den Seriennamen und eine spezifische Produktbezeichnung. Der optisch reduzierte Farbcode dient P&M Cosmetics zufolge weiterhin als Wegweiser bei der Auswahl zur passenden Hautpflege.

Foto: P&M Cosmetics

Die Ausrichtung wird grüner

Unter dem Motto „Eine Wissenschaft für dich – mit Pflanzenkraft“ wird die Bildsprache zudem lebendiger, grüner und frischer. Ein neues Label „Pflanzliche Wirkkraft“ verweist auf das Dermasence-Konzept zur Nutzung von Pflanzenstoffen: Traditionelles Heilwissen kombiniert mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen – das Potenzial aus der Natur soll mit einem spezialisierten Extraktionsverfahren für die medizinische Kosmetik wirksam und verträglich nutzbar gemacht werden. Reagenzgläser mit den pflanzlichen Wirkstoffen werden in Verbindung mit den passenden Produkten abgebildet.

Nachhaltige Umstellung

Die ersten Dermasence-Produkte im neuen Design sind bereits für die Apotheken verfügbar. Die Umstellung soll der Umwelt zuliebe allerdings sukzessive nach Abverkauf der vorhandenen Lagerbestände erfolgen. ­Eine Rücknahme der Bestände ist nicht vorgesehen. In der Übergangsphase werden somit Produkte im ­neuen Design neben solchen im alten in der Apotheke zu finden sein. Tuben und Verpackungen sollen sich im Lauf des Jahres nach und nach ­optisch verändern.

P&M Cosmetics GmbH & Co. KG, Hafengrenzweg 3, 48155 Münster, www.dermasence.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.