Apotheke und Markt

Aktion von Hermes: Erfolgreiche Aspecton-Bewegungschallenge

Foto: Hermes Arzneimittel

Wie schafft man es, Produktwissen in den Apotheken zu vermitteln, ohne auf das gängige Format einer reinen Schulung zu setzen? Mit der diesjährigen Aspecton-Bewegungschallenge ist Hermes Arzneimittel einen neuen Weg gegangen und hat Wissensvermittlung für die Apothekenteams mit Bewegung, Spaß, Teambuilding und Gewinnen verknüpft. Die Idee dahinter: Mittels einer eigens für die Aktion programmierten App konnten die teilnehmenden Teams ihre sportlichen und alltäglichen Bewegungen tracken und in Punkte umwandeln. Zusätzlich gab es verschiedene Beiträge zum Thema Erkältung und zu den Produkten der Marke Aspecton, wodurch das Punktekonto durch Wissenspunkte noch einmal erhöht werden konnte. Den drei erfolgreichsten Apotheken-Teams und den drei besten Teilnehmenden standen attraktive Gewinne in Aussicht: Während sich die Apotheken-Teams über einen Jochen-Schweizer-Teamtag freuen konnten, winkten den Einzelgewinnern mydays-Gutscheine. Zwischendrin wurden Wochensieger ermittelt, für die es Preise wie Ritual-Boxen, Sephora-Gutscheine oder Smoothie-Maker gab.

Nach sechs Wochen standen am Ende der Challenge insgesamt 92,3 Millionen gemachte Schritte, 47 Millionen verbrannte Kalorien und 81.095 Kilometer zurückgelegte Strecke auf der Aktionsuhr. Der allgemeine Tenor der Teilnehmer: „Schade, dass es schon zu Ende ist“ und „Wir waren so früh im Jahr noch nie derartig fit!“

Hermes Arzneimittel GmbH, Georg-Kalb-Str. 5 – 8, 82049 Pullach, www.aspecton.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.