... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Solange er nicht im Amt war, hatte ich meine Probleme mit ihm. Ich fand, dass er alles besser weiß. Jetzt bin ich ein totaler Fan von Karl Lauterbach, weil ich das Gefühl habe, dass er von der Sache sehr viel versteht und ein Macher ist.“

FCB-Ehrenpräsident Uli Hoeneß, im Interview mit „dpa“ zum neuen Bundesgesundheitsminister ...

· · ·

„Sein Vorgänger Jens Spahn war Ankündigungsweltmeister, hat aber wenig zustande gebracht.“

... und zum alten

· · ·

„Solange die Gematik als zuständige Agentur für digitale Medizin ihre Aufgaben nicht erledigt hat und die Signaturen nicht nachvollziehbar sind, darf das E-Rezept nicht zur Pflichtanwendung werden. An den Apotheken liegt es nicht, wir sind bereit.“

ABDA-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening im Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ vom 23.12.2021

· · ·

„Wir haben im Gesundheitswesen nicht das Problem, dass der Katalog der Leistungen, die für die Ver­sicherten übernommen werden, zu umfangreich ist. Wir haben vielmehr das Problem, dass zum Beispiel zu viele Hüften und Bandscheiben operiert werden, weil es für die Kliniken falsche Anreize gibt.“

GKV-Chefin Doris Pfeiffer im Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland zum Finanzproblem der gesetz­lichen Krankenkassen

Das könnte Sie auch interessieren

Dirk Heidenblut, Berichterstatter der SPD-Fraktion für Apotheken, im Interview mit der DAZ

„Wir müssen uns auch das Fixhonorar angucken“

DAZ-Exklusiv-Interview mit Kostas Lourantos, Präsident des Panhellenischen Apothekerverbands PFS

Keine Ketten und Filialen!

Die Grüne Kordula Schulz-Asche über die Apotheken, das EuGH-Urteil und ihre Stamm-Apothekerin

„Ich möchte keine Ketten!“

ABDA-Präsident Schmidt im DAZ-Interview

„Das Rx-Versandverbot ist der Königsweg“

DAZ.online-Interview mit AVWL-Chef

Michels: Wir brauchen mehr Erfolg

Das Verhältnis der Apotheker zur FDP – ein Gespräch mit Parteichef Christian Lindner

Tatsächlich „zerstört“?

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.