Wirtschaft

Neuer Chef für Parfümerie Douglas

cha | An der Spitze der Parfümeriekette Douglas kommt es überraschend zu einem Wechsel: Nach rund fünf Jahren wird Tina Müller als Vorstandschefin abgelöst und wechselt in den Aufsichtsrat. Ihr Nachfolger wird ab 1. November Sander van der Laan, der zuletzt Vorstandsvorsitzender des niederländischen Non-Food-Retailers Action war. Zwar betont Müller in der Pressemeldung, es sei ihre eigene Entscheidung gewesen, ihren Posten abzugeben. Doch ganz so freiwillig soll der Abgang nicht erfolgt sein. Im Vorfeld soll es Unstimmigkeiten zwischen Müller und dem Douglas-Mehrheitseigner, dem Finanzinvestor CVC, gegeben haben. Während Müller weiter in die Digitalisierung investieren wolle, sei es CVC um Kostensparen gegangen. Dafür dürfte mit dem Sanierer van der Laan nun der richtige Kandidat gefunden worden sein. Zu dessen Aufgaben gehört es nun laut Aufsichtsratschef Henning Kreke u. a., die Profitabilität weiter zu steigern und „das Apothekensortiment vollständig zu integrieren“. Erst im Februar hatte Douglas die Übernahme des Arzneimittelversenders Disapo bekannt gegeben. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.