Wirtschaft

ApothekenRechtTag online 2022

Die Ampel und die Apotheken – Was plant der Gesetzgeber?

Die ersten 100 Tage einer neuen Bundesregierung sind traditionell ein Gradmesser zur Beurteilung erster politischer Neuausrichtungen. Doch in diesem dritten Corona-Jahr ist alles anders – SARS-CoV-2 beherrscht nach wie vor die Gesundheitslandschaft. Legislative und Exekutive sind weiterhin in vielen Facetten damit beschäftigt, das Virus unter Kontrolle zu bringen. Der Koalitionsvertrag der Ampel enthält allerdings einige Vorhaben, die direkt oder indirekt die Apotheken in Deutschland betreffen werden. Was ist zu den einzelnen Projekten schon bekannt? Wie passen sich die Vorhaben in die Landschaft ein, und was könnten sie für die Apotheken mit sich bringen? Auf diese Fragen wird Thiemo Steinrücken in seinem Online-Vortrag eingehen.

Thiemo Steinrücken ist Apotheker und seit 2002 im politischen Geschäft. Nach Beginn seiner Tätigkeit als Referent im Bundesministerium für Gesundheit (BMG) in den Bereichen Apothekenrecht sowie Arzneimittelentwicklung und -qualität folgte 2009 der Wechsel ins Bundeskanzleramt. Hier war er viele Jahre als Referent für Gesundheitspolitik beschäftigt. Ende 2020 folgte der Wechsel zurück ins BMG, wo er seither Referatsleiter für den Bereich Apothekenwesen ist.

Die Ampel und die Apotheken – Was plant der Gesetzgeber? Vortrag von Thiemo Steinrücken, Bundesministerium für Gesundheit, Referatsleiter Apothekenwesen, auf dem ApothekenRechtTag online am Freitag, 18. März 2022, 9:30 bis 10.30 Uhr.

Weitere Informationen unter www.interpharm.de

Das könnte Sie auch interessieren

INTERPHARM online 2022 (Bildergalerie)

Das war der ApothekenRechtTag online

Nächste Sitzung der Schiedsstelle im April

Pharmazeutische Dienstleistungen könnten vor dem Sommer stehen

BMG-Referatsleiter Steinrücken gibt Überblick zum Koalitionsvertrag

Die Ampel und die Apotheken – was ist geplant?

ApothekenRechtTag: Neues von Gesetzgeber & Gerichten

Wohin steuert der „Mikrokosmos Apotheke“?

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.