Apotheke und Markt

Die Hautbarriere schützen

Neue Produkte von frei öl®

rei | Durch häufiges Waschen und Desinfizieren leidet die Haut, ebenso unter einer Gesichtsmaske. Auch Blue Light und WLAN-Strahlung strapazieren. Um diesen Hautstressoren entgegenzuwirken hat die Apotheker Walter Bouhon GmbH neue Produkte der Marke frei öl® entwickelt, die die Hautbarriere schützen sollen.
Fotos: Apotheker Walter Bouhon

Ohne Maske geht derzeit so gut wie nichts. Für den Virenschutz gut, ist sie für die Haut eine Belastung. Eine Masken-Akne kann das Resultat von Reibung, Feuchtigkeit und Verschmutzungen unter der Maske sein. Dem beugt die SOS Mask PickelCreme von frei öl® mit einem 8%igen Azelain-Komplex vor. Dessen Bestandteile Azelo­glycin, Salicylsäure, Niacinamid und aus Hefe gewonnenes Phyto­sphingosin sollen sebumreduzierend, entzündungshemmend und antimikrobiell wirken. Das Besondere: Auf der Haut wandelt sich Azelo­glycin in Azelainsäure und Glycin um. Die Säure wirkt gegen Akne-auslösende Bakterien, Glycin spendet Feuchtigkeit. Erhältlich ist die SOS Mask ­PickelCreme seit Anfang Februar.

Für Hände, Gesicht und alle Haartypen geeignet ist das seifenfreie Med Waschstück pH 5,5, das im März auf den Markt kommen soll. Es enthält nur 5% Wasser. Kalt gepresstes Mandel- und Avocadoöl sowie Aloe vera reinigen und pflegen, Sheabutter ­unterstützt den Hautschutzmantel. Der Clou: Hochreines elementares Silber haftet an der Haut und wird in die antimikrobiell wirksame Ionenform umgewandelt. Das Waschstück mit neutralem Duft ist auch als Rasierschaum geeignet.

Mikrosilber ist auch im Hydrolipid Hand Balsam Mikrobiom enthalten, der ab Ende Mai verfügbar sein soll. Für beanspruchte Hände konzipiert, ­reguliert, regeneriert und beruhigt die ­Formulierung mit Gamma-Linolensäure aus kaltgepresstem Johannis­beersamenöl. Sheabutter stärkt Haut und Nägel, langkettiges Hyaluron spendet für bis zu 48 Stunden Feuchtigkeit. Der Balsam ist auch unter Handschuhen anwendbar.

Ob UV, Blue Light oder WLAN – Strahlung beeinflusst die Hautfunktion. In der Folge entstehen freie Radikale, die die Haut schädigen können. Schutz verspricht die frei öl® Pollution Active® Serie, die für März angekündigt ist. Das Gesichts- und Körperöl beugt der Bildung freier Radikale mit einem aus der Süßwasseralge Tetradesmus obliquus gewonnenen Wirkstoff vor. Die Öl Essence enthält für den Schutz der Haut einen Wurzelextrakt und das Samenöl der Karotte sowie Betacarotin. Das Hautmikrobiom wird mit Algen-Extrakt, Polysacchariden und Tiefseewasser regeneriert, die Haut mit Rote-Beete-Extrakt geglättet und mit Arganöl und Vitamin E gepflegt.

Der Komplex Sepiwhite MSH im Pollution Aktive® Serum reduziert die Melaninbildung in der Haut und hellt Pigmentflecken auf. Ein stabiles Vit­amin-C-Derivat unterstützt stimuliert die Kollagensynthese.

Alle Produkte werden nachhaltig und CO2-verringernd produziert und verpackt, unter Beachtung der frei öl®-­Ohne-Liste (ohne Alkohol, Farbstoffe, Mikroplastik, Paraffin, Konservierungs­stoffe, PEG/PEG-Derivate und Silikone).

Quelle

Digitales Presse-Event zu frei öl®, 27. Januar 2021, veranstaltet von der Apotheker Walter Bouhon GmbH

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.