Aus den Ländern

Nachwuchsoffensive der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg

Dein Rezept für die Zukunft! - Unter ­diesem Motto steht die mehrphasige Nachwuchsoffensive der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg, die ­gestartet wurde, um dem aktuell vorhandenen Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Zunächst wurde die Präsenz auf Ausbildungsmessen stark ausgeweitet und mit einer spezialisierten Agentur Flyer und Plakate zur Berufsinformation entwickelt. Das Projekt Nachwuchs­offensive wurde nun um die neue, zielgruppenorientierte Berufsinformations-Homepage www.karriere-auf-rezept.de ergänzt, um die Präsenz in der digitalen Welt weiter zu festigen.

Die Website, welche mit dem Jugendsender bigFM entwickelt wurde, richtet sich insbesondere an Schüler, Eltern und alle weiteren Personen, die sich über die pharmazeutischen Berufe informieren möchten. Sie soll das Interesse für die vielfältigen pharmazeutischen Berufe wecken. Über die integrierte Ausbildungsplatzbörse finden interessierte Jugendliche Ausbildungs- und Praktikumsstellen. Zusammen mit dem Start der Website wurde Anfang Oktober ein „Ausbildungs-Info-Paket“ an alle Apotheken in Baden-Württemberg versendet. Damit werden die Apotheken aktiv aufgerufen, auszubilden und die pharmazeutischen Berufe bei Jugendlichen und deren Eltern bekannter zu machen.

Quelle: LAK Baden-Württemberg

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.