DAZ aktuell

„CallmyApo“ läuft weiter

Nutzerhinweise auf gesund.de

jb/eda | Für die Vorbestell-App von Noventi „CallmyApo“ soll es keine Updates mehr geben – sie soll vielmehr in der neuen und gemeinsam mit Phoenix errichteten Apothekenplattform „gesund.de“ aufgehen. Patienten, die sie weiter nutzen, sollen Hinweise auf gesund.de erhalten.
Foto: Bits and Splits/AdobeStock

Die von Phoenix und Noventi ins Leben gerufene Plattform gesund.de existiert mittlerweile als App, noch im zweiten Halbjahr 2021 soll der E-Commerce-Marktplatz im Web folgen. Dass mit der Vorbestell-App von Noventi „CallmyApo“ anscheinend am 30. September Schluss ist, kommuniziert Noventi nach Informationen der DAZ über seinen Außendienst in den Apotheken. Noventi selbst bestreitet dies. Auf Nachfrage erklärt man dagegen, dass ab Ende September auch die Nutzer von CallmyApo und Deine Apotheke gezielt auf die gesund.de-App aufmerksam gemacht werden sollen. Hierfür sollen in den Apps Banner angezeigt werden, die auf gesund.de als Nachfolgelösung hinweisen. Aus Nutzersicht sollen die Apps zunächst weiterhin funktionsfähig bleiben. Noventi erklärt, dass CallmyApo weiterhin im App-Store verfügbar sein soll, allerdings will man beobachten, wie schnell der Wechsel der Nutzer erfolgt. Vorbestellungen sollen demnach in den nächsten Monaten sowohl über CallmyApo als auch über gesund.de funktionieren, aber nur, wenn ihre jeweilige Apotheke zu gesund.de gewechselt ist. |

Das könnte Sie auch interessieren

„deine Apotheke“ und „callmyApo“ sind bald Geschichte

gesund.de schluckt Apps

Nächster Schritt für die Gesundheitsplattform

Gesund.de launcht Endverbraucher-App

Am 30. September soll Schluss sein

„Deine Apotheke“-App hört auf

Rx-Bestellungen mit drei Klicks

Mehrere App-Updates bei gesund.de

Gesundheitsplattform plant nächste Schritte

Gesund.de bald mit Endverbraucher-App und eigenem Magazin

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.