... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Es war morgens gegen 9 Uhr, als dieses Gespräch stattfand, und offensichtlich hatten alle Beteiligten es hingekriegt, dass schon eine Stunde nach dem Start alles glatt lief, während unsere Oberen noch Optionen diskutierten und fieberhaft an irgendwelchen Umsetzungen werkelten. Konnten die nicht mal die Apothekerkammer um Rat fragen?“

Dr. Frauke Gehring, zum ersten Tag der Impfpass-Digitalisierung und den Unterschieden zwischen Arzt und Apotheker; in einer Kolumne in der „Medical Tribune“

· · ·

„Der Minister beschließt, und über Nacht sollen wir es hinkriegen. […] Eigentlich könnten das Ausstellen der digitalen Impfpässe auch andere übernehmen, beispielsweise die Krankenkassen, die ja auch überall Niederlassungen haben. Oder am besten die Versandapotheken.“

Holger Seyfarth Vorsitzender des Hessischen Apothekerverbands, zur Impfpass-Digitalisierung; in der „F.A.Z.“

· · ·

„Statt impfende Apotheker ­brauchen wir Ärzte ausreichend Impfstoff.“

Die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe ist gegen Grippeschutz­impfungen in Apotheken; in einer ­Pressemitteilung

· · ·

„Der Minister ist Opfer der eigenen Hybris. In vielen zentralen Punkten hat das Ministerium versagt, an dessen Spitze er steht.“

Der FDP-Vizevorsitzende Wolfgang ­Kubicki mit Blick auf den Umgang Spahns mit der Corona-Krise; in der „Augsburger Allgemeinen“

Das könnte Sie auch interessieren

DAZ-Interview „Digitalministerin“ Dorothee Bär (CSU)

„Die Apotheken sind sehr gut digital aufgestellt“

Bundesverband der Pharmaziestudierenden

Studierende fordern COVID-19-Impfungen in Apotheken

Jens Spahn zur Digitalisierung im Gesundheitswesen

„Es muss cool werden, dabei zu sein“

Interview mit Dorothee Bär (CSU), Staatsministerin für Digitalisierung

„Wir brauchen 14 Digitalministerien“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.