- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 20/2021
- 86 Absolventen erhalten ...
Aus der Hochschule
86 Absolventen erhalten Mastertitel
Urkundenverleihung des weiterbildenden Masterstudienganges „Master of Drug Regulatory Affairs“
Nach den Grußworten der Geschäftsführerin der Deutschen Gesellschaft für Regulatory Affairs (DGRA), Charlotte Lorenz, und des Vorsitzenden des Prüfungsausschusses, Professor Dr. Ulrich Jaehde, folgte ein Festvortrag zum Thema „COVID-19-Impfstoffe – Medizinische und rechtliche Rahmenbedingungen für die Bewertung der Unbedenklichkeit“ von Professor Dr. Burkhard Sträter, dem ehemaligen Prüfungsausschussvorsitzenden und Leiter des Moduls Pharmarecht. In Anwesenheit vieler Lehrbeauftragter überreichte Professor Dr. Werner Knöss, Leiter des MDRA-Studiengangs, den Absolventen anschließend virtuell ihre Urkunden.
Drei der Masterarbeiten waren von herausragender Qualität. Sie erhielten den mit jeweils mit 1000 Euro dotierten Studienpreis der DGRA, den Prof. Dr. Barbara Sickmüller, Präsidentin der DGRA, an die Preisträgerinnen Anja Krug, Dr. Ekaterine Schäfer und Dr. Nicole Woik überreichte. Weitere vier Absolventinnen, die ihre Masterarbeit mit Auszeichnung (1,0) abgeschlossen haben, wurden jeweils mit einem Blumenstrauß geehrt. |
Die Deutsche Gesellschaft für Regulatorische Angelegenheiten und die Universität Bonn bieten mit dem Studiengang „Drug Regulatory Affairs“ eine akademische Weiterbildung für Arzneimittelzulassung in Deutschland an. Der Studiengang wird mit einem Master abgeschlossen.
Weitere Informationen zum Studiengang, der im September 2021 wieder startet, erhalten Sie bei Charlotte Lorenz, DGRA e. V., Tel. (02 28) 3 68 26 46.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.