- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 14/2021
- Doppelherz® feiert 100. ...
Apotheke und Markt
Doppelherz® feiert 100. Geburtstag
100 Jahre Gesundheit im Zeichen der zwei Herzen
Vor genau 100 Jahren entwickelte der Essener Drogist Josef Peter Hennes das aus Kräutern und anderen natürlichen Zutaten bestehende Doppelherz® „EnergieTonikum Herz-Kreislauf“ und meldete die Marke als Warenzeichen an. Das Stärkungsmittel erfreute sich rasch großer Beliebtheit. Dank der Fusion von Doppelherz® mit der inhabergeführten pharmazeutischen Fabrik „Queisser Pharma“ und Übernahme durch die traditionsreiche Flensburger HGDF Familienholding Ltd. & Co. KG vergrößerten sich das Portfolio sowie der unternehmerische Spielraum in den 1970er-Jahren deutlich. Schon bald gehörten Produktentwicklungen wie Knoblauch-, Vitamin E- und Ginseng-Kapseln sowie ein zucker- und alkoholfreies Vital-Tonikum zum Angebot, und die Marke etablierte sich endgültig im Gesundheitsmarkt.
„Doppelherz® system“ etabliert sich in Apotheken
2006 beschritt Doppelherz® mit der Premium-Range „Doppelherz® system“ auch den Weg in die Apotheke. Das Sortiment besteht aus Arzneimitteln und Medizinprodukten wie den Ginkgo Filmtabletten und Augenbefeuchtungsmitteln sowie systematisch zusammengesetzten und dosierten Nährstoffkombinationen für Immunsystem, Herz-Kreislauf, Gelenke, Haut sowie viele andere Anwendungsgebiete – oft in Form innovativer Darreichungen. Zielgruppen sind beispielsweise aktive gesundheits-, fitness- und schönheitsaffine Menschen, schwangere Frauen sowie junge Familien. Summa summarum produziert und vertreibt Doppelherz® inzwischen weit über 150 Produkte – davon mehr als 60 apothekenexklusive.
Jubiläumsangebote und POS-Material
2021 steht das Doppelherz® Marketing natürlich ganz im Zeichen des 100-jährigen Jubiläums. Es wird mit attraktiven Promotion-Aktionen sowie einer extra breit angelegten On- und Offline-Kampagne gefeiert, die auch in der Apotheke sichtbar werden soll. So gibt es die Bestseller als sogenannte Overfill-Packungen mit bis zu 50 Prozent mehr Inhalt. Für ausgelassene Geburtstagsstimmung am POS sollen auffällige Promotion-Materialien sorgen wie eine dreidimensionale Schaufensterdeko, Plakate und Jubiläumsdisplays.
Dankeschön für Apotheken
Für Apotheken-Teams hat sich Queisser zudem ein „Dankeschön“ für die treue Unterstützung ausgedacht: Gesucht und belohnt werden besonders kreative Jubiläumsdekos. Hauptpreis: ein Apple iPad Pro – jeden Monat im gesamten Aktionszeitraum. Neugierig geworden? Alle Infos zum Geburtstag und Gewinnspiel finden sich im Doppelherz® Jubiläumsfolder und Handzettel, die an Apotheken verschickt werden.
Queisser Pharma GmbH & Co. KG, Schleswiger Str. 74, 24941 Flensburg, www.doppelherz.de
Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.