Apotheke und Markt

Doppelherz® feiert 100. Geburtstag

100 Jahre Gesundheit im Zeichen der zwei Herzen

1921 kam mit Doppelherz® Energie-Tonikum das erste Produkt der Markeauf den Markt. Heute ist Doppelherz® international bekannt und das Sortiment umfasst eine Vielzahl an Produkten – darunter auch die Nahrungsergänzungs- und Arzneimittel der apothekenexklusiven Premiumlinie Doppelherz® system. Anlässlich des runden Jubiläums startet Doppelherz®-Hersteller Queisser eine Reihe an Maßnahmen, mit denen er sich für die langjährige Treue seiner Apothekenpartner bedanken möchte.
Foto: Queisser Pharma

Vor genau 100 Jahren entwickelte der Essener Drogist Josef Peter Hennes das aus Kräutern und anderen natürlichen Zutaten bestehende Doppelherz® „EnergieTonikum Herz-Kreislauf“ und meldete die Marke als Warenzeichen an. Das Stärkungsmittel erfreute sich rasch großer Beliebtheit. Dank der Fusion von Doppelherz® mit der inhabergeführten pharmazeutischen Fabrik „Queisser Pharma“ und Übernahme durch die traditionsreiche Flensburger HGDF Familienholding Ltd. & Co. KG vergrößerten sich das Portfolio sowie der unternehmerische Spielraum in den 1970er-Jahren deutlich. Schon bald gehörten Produktentwicklungen wie Knoblauch-, Vitamin E- und Ginseng-Kapseln sowie ein zucker- und alkoholfreies Vital-Tonikum zum Angebot, und die Marke etablierte sich endgültig im Gesundheitsmarkt.

„Doppelherz® system“ etabliert sich in Apotheken

2006 beschritt Doppelherz® mit der Premium-Range „Doppelherz® system“ auch den Weg in die Apotheke. Das Sortiment besteht aus Arzneimitteln und Medizinprodukten wie den Ginkgo Filmtabletten und Augenbefeuchtungsmitteln sowie systematisch zusammengesetzten und dosierten Nährstoffkombinationen für Immunsystem, Herz-Kreislauf, Gelenke, Haut sowie viele andere Anwendungsgebiete – oft in Form innovativer Darreichungen. Zielgruppen sind beispielsweise aktive gesundheits-, fitness- und schönheitsaffine Menschen, schwangere Frauen sowie junge Familien. Summa summarum produziert und vertreibt Doppelherz® inzwischen weit über 150 Produkte – davon mehr als 60 apothekenexklusive.

Jubiläumsangebote und POS-Material

2021 steht das Doppelherz® Marketing natürlich ganz im Zeichen des 100-jährigen Jubiläums. Es wird mit attraktiven Promotion-Aktionen sowie einer extra breit angelegten On- und Offline-Kampagne gefeiert, die auch in der Apotheke sichtbar werden soll. So gibt es die Bestseller als sogenannte Overfill-Packungen mit bis zu 50 Prozent mehr Inhalt. Für ausgelassene Geburtstagsstimmung am POS sollen auffällige Promotion-Materialien sorgen wie eine dreidimensionale Schaufensterdeko, Plakate und Jubiläumsdisplays.

Dankeschön für Apotheken

Für Apotheken-Teams hat sich Queisser zudem ein „Dankeschön“ für die treue Unterstützung ausgedacht: Gesucht und belohnt werden besonders kreative Jubiläumsdekos. Hauptpreis: ein Apple iPad Pro – jeden Monat im gesamten Aktionszeitraum. Neugierig geworden? Alle Infos zum Geburtstag und Gewinnspiel finden sich im Doppelherz® Jubiläumsfolder und Handzettel, die an Apotheken verschickt werden.

Queisser Pharma GmbH & Co. KG, Schleswiger Str. 74, 24941 Flensburg, www.doppelherz.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.