DAZ aktuell

DocMorris und Kry getrennt

Wegen Teleclinic-Kauf

cm/ral | Das schwedische Unternehmen Kry arbeitet künftig mit Apo­logistics zusammen. Der Arzneimittelversandhändler löst DocMorris als Kry-Partner ab. Begründet wird die Trennung mit der Übernahme des Kry-Wettbewerbers Teleclinic durch DocMorris-Mutter zur Rose.
Foto: Kry.de

Die Kooperation zwischen dem Tele­medizin-Anbieter Kry und DocMorris hatte seit Ende 2019 bestanden. Krys Deutschland-Chefin Cristina Koehn hatte damals im Interview mit DAZ.online die Zusammenarbeit mit der „kundenorientierten Arbeitsweise und dem guten Service“ von DocMorris begründet. Nach der Übernahme der Teleclinic, die ebenfalls Telemedizin anbietet und somit im direkten Wettbewerb mit Kry steht, durch den DocMorris Mutterkonzern Zur Rose hat man sich bei Kry nun aber entschieden, die Zusammenarbeit mit dem niederländischen Arzneimittelversender auslaufen zu lassen und nicht zu verlängern. Nichts ändern soll sich laut Kry an der freien Apo­thekenwahl – die Kry-Chefin hatte im Interview auch die Wichtigkeit der Apotheken vor Ort betont. Krys Philosophie sei maximale Entscheidungsfreiheit für den Patienten. Wie bisher auch könne der Patient daher wählen, ob er seine Arzneimittel nach Hause geschickt haben möchte – nun eben von Apo­logistics – oder sie in einer Apotheke seiner Wahl abholt. Auf der Webseite von Kry heißt es, dass sich alle Apo­theken automatisch im Kooperationsnetzwerk befinden. Eine Registrierung sei nicht notwendig. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.