Apotheke und Markt

Eucerin – damit Frau sich wohl fühlt

Neue Produkte für Pflege und Wohlbefinden

gc | Frau sein bedeutet heute eine Vielzahl von Möglichkeiten, Facetten und auch Gegensätzen. Die neue Frauenstudie 2021 von Eucerin zeigt, was Frauen beschäftigt. Was macht sie selbstsicher und zufrieden? Wie gelingt es Frauen, sie selbst zu sein und sich in ihrer Haut wohlzufühlen?

Sich wohl fühlen ist für Frauen extrem wichtig, lautet ein Ergebnis der Studie, die im Rahmen einer Presseveranstaltung vorgestellt wurde. Eine schöne und gesunde Haut trägt entscheidend dazu bei. Primär pflegen Frauen ihre Haut für sich selbst, mit dem Ziel, das Beste aus sich zu machen – so die Studienergebnisse. Dabei geht es nicht unbedingt darum, jünger auszusehen. Dennoch: Die Zeichen der Hautalterung behagen Frauen weniger. Eucerin will Frauen dabei unterstützen, das zu erhalten, was sie erhalten möchten, und zu verändern, was verändert werden soll. Damit sie sich immer wohl in ihrer Haut fühlen. Die folgenden Produktneuheiten sollen dazu beitragen.

Foto: Beiersdorf

Anti-Age für die Hände

Die neue Eucerin Anti-Age Hyaluron-Filler + Elasticity Handcreme gegen Altersflecken mit LSF 30 enthält pflegende Hyaluronsäure und Arctiin, einen Extrakt aus der Klettenfrucht, der die Kollagenproduktion in der Haut stimuliert. Als weiterer Inhaltsstoff hemmt der patentierte Wirkstoff Thiamidol® die Melaninproduktion der Haut. Er wirkt gezielt gegen Hyperpigmentierung, die sich in Form von Pigment- oder Altersflecken auf der Haut zeigt. Bei regelmäßiger Anwendung der neuen Handpflege sollen bereits nach zwei Wochen Pigmentflecken sichtbar reduziert sein. Zusätzlich versorgt die Pflege die Hände bis zu 24 Stunden mit Feuchtigkeit.

Bewährte Formel, neue Verpackung

Die Intensivpflege Anti-Pigment Dual Serum hat Eucerin in einer innovativen Einkammer-Version neu aufgelegt. Das neue Spendersystem vereint die Wirkstoffe Thiamidol® und lang- sowie kurzkettige Hyaluronsäure in einer einzigen Kammer und ist damit noch komfortabler in der Anwendung. Formel sowie klinisch nachgewiesene Wirksamkeit des Serums bleiben im neuen Spender dieselbe.

Maximaler Schutz

Eucerin bringt sein erstes Medizinprodukt auf den Markt: Eucerin Actinic ControlMD LSF 100 für den effektiven Schutz vor sonnenbedingten Haut­schäden bei sonnenempfindlicher Haut sowie zur Vorbeugung gegen aktinische Keratose und zur Prävention von hellem Hautkrebs. Dank seiner leichten Formel lässt sich das Sonnenfluid schnell und unkompliziert auftragen und kann so auch als Tagescreme verwendet werden – als wich­tiger Bestandteil der täglichen Pflegeroutine zum Sonnenschutz oder als therapiebegleitender Sonnenschutz.

Pflege nach dem Sonnenbad

Nach dem erfrischenden Baden oder Duschen verwöhnt die neue Eucerin After Sun Sensitive Relief Gel-Creme für Gesicht und Körper die Haut und beruhigt sie bei sonnenbedingten Irritationen. Das Produkt ist „ultraleicht“, zieht in Sekunden ein und soll weder kleben noch fetten.

Quelle
Digitale Eucerin Presseveranstaltung „Eucerin Inspirierbar. Wer bewegt die Welt? Frauen. Und was bewegt Frauen?“, 18. März 2021, veranstaltet von Beiersdorf AG.

Das könnte Sie auch interessieren

Eucerin Frauenstudie 2022 – Hautpflege als Schlüssel zum Glück

Produkte für eine Haut, die sich wohl fühlt

Neue Eucerin-Serie gegen Hyperpigmentierung

Für fleckenlose Haut

Neue Eucerin-Produkte 2020

Schön echt

Neue Sonnenpflegeprodukte von Eucerin®

Sonnenschutz mit Beauty-Effekten

Eucerin legt Hyaluron-Filler-Serie neu auf

Wohlfühlen in der eigenen Haut

Neue Sonnenschutzlinie Photoaging Control von Eucerin

Sonnenschutz ist ein Muss

CC Cream mit Anti-Aging-Wirkung von Eucerin

Makellose Haut

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.