- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 50/2020
- Zweite Runde für die ...
DAZ aktuell
Zweite Runde für die Interpharm online!
Digitales Fortbildungsfest vom 6. bis 8. Mai 2021
Die Interpharm wird auch 2021 als Online-Kongress stattfinden: Nach dem großen Erfolg der Premiere im September 2020 wird es vom 6. bis 8. Mai 2021 die zweite Interpharm online mit hochkarätiger pharmazeutischer Fortbildung im Video-Livestream geben. Die als Präsenzveranstaltung für den 19. und 20. März 2021 geplante Interpharm in Stuttgart fällt coronabedingt aus.
„Ein Jahr ohne Interpharm geht nicht!“, sagt Dr. Benjamin Wessinger, Geschäftsführer des veranstaltenden Deutschen Apotheker Verlags. Immerhin findet der pharmazeutische Fachkongress mit angeschlossener Ausstellung seit 1989 jedes Jahr statt. Coronabedingt, aber auch wegen der sehr positiven Rückmeldungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Interpharm online, wird die Veranstaltung auch im kommenden Jahr per Video-Livestream stattfinden: Vom 6. bis 8. Mai 2021 werden die Vorträge wieder aus dem eigens aufgebauten Filmstudio im Verlagshaus live übertragen. Dadurch kann – wie bei der Premiere im September dieses Jahres – eine hervorragende Bild- und Tonqualität gewährleistet werden. Übertragen werden die Vorträge auf Interpharm.de, dort können anschließend an die Vorträge auch Lernerfolgskontrollen zu den Vortragsinhalten ausgefüllt werden, um Fortbildungspunkte zu sammeln.
Auch am inhaltlichen Konzept der Interpharm online will der Deutsche Apotheker Verlag nicht viel ändern: Der ApothekenRechtTag online eröffnet die Veranstaltung am Donnerstag, den 6. Mai 2020. Am Freitag, den 7. Mai folgt der Pharmazeutische eKongress mit wissenschaftlicher Fortbildung für Apothekerinnen und Apotheker. Der PTAheute-eKongress bildet am Samstag, den 8. Mai den krönenden Abschluss der Interpharm online 2021. Eine Neuheit wird es für PKA geben: Für sie findet am Vorabend der Interpharm online, also am 5. Mai abends, ein PKAaktiv-Webinar statt.
Die für den März 2021 geplante Präsenz-Interpharm in Stuttgart muss dagegen abgesagt werden. „Wir haben lange mit dieser Entscheidung gewartet“, so Wessinger. „Aber angesichts der aktuellen Corona-Infektionszahlen können wir nicht davon ausgehen, dass wir im März kommenden Jahres eine Präsenzveranstaltung mit über 3000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern durchführen können.“ Auch die potenziellen Aussteller für die begleitende Pharmazeutische Ausstellung haben signalisiert, dass sie eine Teilnahme im Moment nicht zuverlässig planen können. Für die Arzneimittel-, Kosmetik- und OTC-Hersteller, Softwarehäuser und Apothekenpartner, die sonst auf der Interpharm ausgestellt haben, wird es auch auf der Interpharm online wieder vielfältige Möglichkeiten geben, sich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu präsentieren.
Nähere Informationen zum Kongressprogramm, den Referentinnen und Referten und vielen weiteren Highlights finden sich demnächst auf www.interpharm.de. |
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.