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Apotheke und Markt
DermLive Event – Zeit zu handeln!
Hautprobleme und ihre psychischen Auswirkungen
Weltweit leiden rund zwei Milliarden Menschen unter Hautproblemen – das sind mehr als ein Viertel der Gesamtbevölkerung. Obwohl diese Zahlen so beachtlich sind, schenken ihnen viele nicht genügend Aufmerksamkeit. Dies möchte L‘Oréal mit der Marke La Roche-Posay ändern, zumal immer mehr Studien zeigen, dass Hautprobleme die Lebensqualität stark einschränken können: Verringertes emotionales Wohlbefinden, mangelnde Selbstachtung oder sozialer Rückzug sind nur einige der negativen Auswirkungen, von denen Menschen mit Hautproblemen betroffen sind.
Für La Roche-Posay wird es daher Zeit zu handeln. Die von Dermatologen weltweit am häufigsten empfohlene Marke von Hautpflegeprodukten hat sich zum Ziel gesetzt, dem unterschätzten Gesundheitsproblem zu mehr Bekanntheit zu verhelfen. Zu diesem Zweck wurden am 24. November 2020 über 5000 internationale Gäste, darunter Ärzte, Dermatologen, Patienten, Journalisten und Influencer, zum Online-Event „DermLive“ eingeladen. In verschiedenen Live-Vorträgen, Diskussionen und Workshops wurde einen ganzen Abend lang über verschiedene Hautprobleme wie Akne, Ekzeme sowie therapiebedingte Hautveränderungen, unter denen Krebspatienten häufig leiden, informiert. Neben renommierten Dermatologen kamen auch Vertreter von La Roche-Posay und Betroffene zu Wort. Ihr einhelliges Resümée lautete, dass die Produkte von La Roche-Posay Menschen mit Hautproblemen wirksame Hilfe bieten und damit auch das Leben der Betroffenen effektiv verbessern können. „Egal ob sie groß oder klein sind, Hautprobleme sind heutzutage eine Frage der öffentlichen Gesundheit“, betonte Laetitia Toupet, Global President von La Roche-Posay. „Wir neigen dazu, die Auswirkungen zu unterschätzen, die sie auf das Leben von Menschen haben können. Darum haben wir uns bei La Roche-Posay schon immer mit Dermatologen zusammengetan und Wissenschaft nach vorne gebracht, um die besten dermatologischen Hautpflege-Lösungen zu entwickeln, die Leben verändern können.“
Bereits seit über 40 Jahren verwendet La Roche-Posay Laboratoire Dermatologique seine ganze Expertise, um Produkte für empfindliche Haut zu entwickeln. Aus Forschung und Entwicklung entstehen laufend dermatologische Pflegeprodukte auf Basis des Thermalwassers aus La Roche-Posay. Hierfür pflegt der Hautpflegehersteller weltweit eine enge Zusammenarbeit mit mehr als 25.000 Dermatologen. Wirksamkeit und Hautverträglichkeit werden in Studien belegt. Weltweit hat La Roche-Posay inzwischen mehr als 600 klinische Studien an mehr als 100.000 Patienten zwischen Null und 104 Jahren durchgeführt, wobei alle Hauttypen, wie empfindliche Haut sowie Haut mit besonderen Problemen (atopische, allergische, an Akne erkrankte, durch Krebsbehandlungen angegriffene Haut) vertreten waren.
Erwähnenswert ist zudem das Engagement von La Roche-Posay, den Planeten zu schützen. Nachdem 2020 bereits die erste kartonbasierte Tube von Anthélios in Frankreich auf den Markt kam, wird diese gemeinsam mit der Lipikar Baume Tube aus Pappe 2021 auch in Deutschland eingeführt werden. Zudem wird bereits weniger Kunststoff durch die Verwendung von Refill-Produkten (z. B. Lipikar Syndet AP+, Lipikar Dusch- und Badeöl AP+) benötigt. Die Marke geht jetzt aber noch einen Schritt weiter, indem sie ihren langfristigen Plan ankündigte, bis 2025 in ihrer Verpackung recycelten Kunststoff einzusetzen. So will sie ihren Verbrauch von neuem Kunststoff um 70 Prozent reduzieren und in den nächsten fünf Jahren sollen auf diese Weise 10.000 Tonnen Kunststoff eingespart werden.
Quelle
Live Online-Event aus Paris “Time to act! DermLive Event”, 24. November 2020, veranstaltet von La Roche-Posay Laboratoire Dermatologique.
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