... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Apotheker und Patienten bekommen gemeinsam mehr Sicherheit für die Zukunft.“

ABDA-Präsident Friedemann Schmidt anlässlich der Entscheidung des Bundesrats, das VOASG passieren zu lassen; in einer Pressemitteilung

· · ·

„Die Zahl der Selbstständigen in unserem Beruf ist auf das Niveau der Sechzigerjahre zurückgefallen. […] Wenn wir es nicht schaffen, mehr junge Apotheker für eine selbstständige Tätigkeit zu begeistern, wird es uns nicht gelingen, diesen Trend umzukehren.“

Dr. Andreas Walter, Hauptgeschäfts­führer der Apothekerkammer West­falen-Lippe, in einer Pressemitteilung zu Apothekenschließungen

· · ·

„Die Verhandlungen mit dem GKV-Spitzenverband sind mit Sicherheit nicht einfach. Für mich hat sich gezeigt, dass wir gerade im Bereich der Hilfstaxe immer dann erfolgreich waren, wenn wir eine solide Datenbasis für unsere Berechnungen hatten.“

Thomas Dittrich, Vorsitzender des Sächsischen Apothekerverbands; im DAZ.online-Interview anlässlich seiner Kandidatur für das Amt des DAV-Chefs

· · ·

„Unser Ziel ist es, dass bereits im Januar die ersten Risikogruppen und Pflegebeschäftigten geimpft sind.“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zur COVID-19-Impfung; im „Deutschlandfunk“

· · ·

„Impfungen sind das Einzige, mit dem wir Infektionsprobleme lösen können.“

Thomas Mertens, Vorsitzender Ständige Impfkommission, zur COVID-19-Impfung in der „Tagesschau“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.