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... auch DAZ noch
Zahl der Woche: 27 Prozent
Europaweit ließ das Unternehmen Menschen zwischen 16 und 75 Jahren zum Thema Hausapotheke befragen. In die Auswertung flossen auch die Antworten von mehr als 1000 deutschen Teilnehmern. Sie machen deutlich, dass in puncto „Hausapotheke“ noch Aufklärungsbedarf besteht. Nicht nur lag die Quote derer, die sich sicher waren, dass ihre Hausapotheke ausreichend bestückt ist und die richtigen Präparate enthält, nur bei 27 Prozent, es gaben auch nur 35 Prozent der befragen Deutschen an, dass sie davon überzeugt sind, dass der Inhalt ihrer Hausapotheke das Haltbarkeitsdatum noch nicht überschritten hat. Und auf die Frage, ob die Arzneimittel in ihrer Hausapotheke ordnungsgemäß gelagert sind, antwortete nur rund einer von drei Befragten mit „Ja“. „Einmal mehr zeigen die aktuellen Ergebnisse, dass die Rolle der Apotheken noch nie so wichtig war wie heute“, kommentiert Karsten Kloebbe, Commercial Director Self Care DACH & eCommerce Johnson & Johnson Consumer Health die Umfrageergebnisse.
Basierend darauf hat die Johnson & Johnson GmbH die Initiative „Bereiten Sie jetzt Ihre Hausapotheke vor“ ins Leben gerufen: Sie soll Verbraucher für die korrekte Lagerung und Verwendung von Arzneimitteln sensibilisieren. Die Initiative wird durch eine Online TV-Kampagne und POS-Screens unterstützt. Zudem erlaubt eine Zusammenarbeit mit dem Zukunftspakt Apotheke eine Bewerbung der Aktion über Online-Medien und eine Verlinkung zum zugehörigen Themenshop auf der Plattform „ihreapotheken.de“.
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