DAZ aktuell

Neuer Zusammen­schluss

Vita Plus und Pro AvO

ral | Die Apothekenkooperation Vita Plus, die von Apotheker Dr. Stefan Hartmann gegründet wurde, schließt sich der Apotheken-Initia­tive ProAvo an. Vita Plus-Koopera­tionsapotheken sollen an der Vorbestell-Plattform angebunden werden, die für Mitte Juni geplant ist.
Foto: Vita Plus/Screenshot DAZ

Die Vita Plus AG ist ein Zusammenschluss von derzeit 54 Apotheken (laut Webseite), die fast ausschließlich in Bayern angesiedelt sind. Vergangene Woche teilten die Kooperation und die Apotheken-Initiative Pro AvO mit, dass man künftig zusammenarbeiten wolle. Konkret sollen die Mitgliedsapotheken an die angekündigte Branchenplattform angebunden werden. „Das Konzept einer offenen Plattform, ihre technische Umsetzung und die starken Partner hinter Pro AvO haben mich überzeugt. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Pro AvO ein zukunftsfähiges Konzept an den Markt bringen wird“, so Hartmann in der Mitteilung. Peter Menk, Geschäftsführer bei Pro AvO, fügte hinzu: „Wir freuen uns, mit der Apothekenkooperation VitaPlus und Dr. Hartmann unser Netzwerk unabhängiger Apotheker weiter ausbauen zu können. Mit unserer Branchenlösung stärken wir die Zukunftsfähigkeit selbstständiger Apotheker vor Ort und die Rund-um-Versorgung der Patienten.“

Ziel der neuen Plattform ist es, digitale Nachfrage nach Apothekenleistungen und Medikamenten in die Apotheken vor Ort zu leiten. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.