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Ärgerlicher Preisvergleich
„Focus Online“ zum Versandhandel
In der Vergangenheit war der Burda-Verlag dafür bekannt, auf Angebote und Preise von Versandapotheken aufmerksam zu machen. Mit dem Beitritt des Verlags zum „Zukunftspakt Apotheke“ sollten sich derartige Veröffentlichungen eigentlich erledigt haben. Schließlich schreibt sich der Zukunftspakt den Erhalt der Vor-Ort-Apotheke auf die Fahne. Doch offenbar haben nicht alle Medien des Verlags diese Kehrtwende mitbekommen. So war auf „Focus online“ in den vergangenen Tagen ein Preisvergleich zu finden, der direkt zu Versendern weiterleitete. Auf dem dazu gehörigen Banner war ein rotes Apotheken-A zu sehen, der Beitrag lief unter dem Titel „Focus-Preisvergleich nutzen und Medikamente günstig bestellen“. Apotheker-Gruppen in den Sozialen Medien reagierten verwundert und verärgert auf die Aktion – und Burda hat mittlerweile reagiert. Seit Montag ist der Beitrag samt Link von der Website verschwunden. Gegenüber DAZ.online erklärte eine Verlagssprecherin, dass es sich um einen Link zu einem Preisvergleich für Versandapotheken gehandelt habe – die dazu gehörigen Vereinbarungen seien schon vor dem Zukunftspakt geschlossen worden. |
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