... auch DAZ noch

Zahl der Woche: Drei Viertel mögen sie

jb/ral | Seit März spielt der Wort & Bild Verlag neue TV-Spots. Sie sollen zeigen, wie wichtig die Apotheken vor Ort für eine gute Arzneimittelversorgung in Deutschland sind – und das zur besten Sendezeit. Bei Patienten und Apothekenteams scheinen die Spots gut anzukommen. Drei Viertel der Personen, die im Rahmen einer Marktforschung befragt wurden, mögen die Spots.

„Gut“ bis „sehr gut“ gab es von den Teilnehmern überwiegend bei der von Wort & Bild in Auftrag gegebenen Umfrage – und das alters- und geschlechterübergreifend, schreibt der Verlag in einer Mitteilung. Und weiter: Sie riefen positive Emotionen wach. Die Zuschauer seien von den Spots unmittelbar berührt. „Die Apotheke gibt Geborgenheit und ein sicheres Gefühl“, „Das ist der Ort, wo man für dich da ist, und zwar bei Tag und bei Nacht“ oder „So kenne ich das von meiner Apotheke, die Spots sind sehr wirklichkeitsnah“, werden Befragte zitiert. Apotheker sollen sich folgendermaßen geäußert haben: „Ich fühle mich in dem Spot zwischen Beruf und Privatleben total angesprochen. Langjährige Kunden sind schon wie ein kleiner Teil meiner Familie geworden, man leidet und fühlt immer mit.“

Doch worum geht es überhaupt? Das TV-Spot-Format soll sich an gesundheitsbewusste Menschen aller Altersgruppen wenden. Zentrales Thema ist die Apotheke mit ihren Leistungen für die Bevölkerung. Apothekenmitarbeiter in deutschen Apotheken spielen die Hauptrollen, dazu werden Menschen in Alltagsszenen gezeigt. Die neue Kampagne ziele erkennbar auf das Bild des fürsorglichen Gesundheitsdienstleisters ab, so Wort & Bild. „Wir sehen es als unsere Aufgabe, die Apotheken zu unterstützen und ihre wichtige Funktion in der Gesundheitsversorgung aufzuzeigen“, sagt Andreas Arntzen zum Start der Spots. 

Das könnte Sie auch interessieren

Apotheken Umschau dreht extra Spot

Tag der Apotheke – Fürsorge und Kompetenz vor Ort

„Danke, Apotheke!“

Kampagne wird verlängert

TV-Spot der Apotheken-Umschau zeigt Vorteile der Vor-Ort-Apotheken

Jeden Tag und wenn alles schläft

Beratungskompetenz der Apotheke vor Ort

Apotheken-Umschau startet Winter-TV-Spots 

Am 7. Juni ist Tag der Apotheke

Neuer Spot vom Wort & Bild Verlag

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.