Apotheke und Markt

Eine „stimmige“ Empfehlung

10 Jahre GeloRevoice®

gc | 2019 feiert GeloRevoice® zehnjähriges Jubiläum. Die Halstablette wurde von Pohl-Boskamp speziell für Vielsprecher und Sänger entwickelt, damit diese gut bei Stimme sind. Inzwischen ist das Präparat in jedem Apothekensortiment fester Bestandteil.
Foto: G. Pohl-Boskamp

Das Besondere an GeloRevoice® ist das Wirkprinzip: Mineralstoffe und ein leichter Brauseeffekt regen den Speichelfluss an. Xanthan, Carbomer und Hyaluronsäure binden Speichel und bilden so das „Revoice Hydro-Depot®“. Es legt sich als befeuchtender Schutzfilm auf Mund- und Rachenschleimhaut und führt zu einer schnell spürbaren und lang anhaltenden Linderung von Halskratzen, Hustenreiz und Heiserkeit.

Der Wirknutzen von GeloRevoice® Halstabletten hat sich nicht nur über ein Jahrzehnt praktisch bewährt, er ist auch durch eine präklinische, fünf klinische sowie drei retrospektive Studien wissenschaftlich bestätigt.

Unter anderem wurde GeloRevoice® in einer prospektiven, multizentrischen Studie mit knapp 1000 Patienten untersucht, die unter mit Pharyngitis assoziierten Symptomen litten. Unter der mehrmals täglichen Anwendung von GeloRevoice® zeigte sich über einen Zeitraum von 5 (± 2) Tagen eine Reduktion der typischen Beschwerden um rund die Hälfte. Die Mehrheit der Studienteilnehmer gab an, dass das Revoice Hydro-Depot® bis zu eine Stunde oder sogar länger als Schutzfilm auf der Mund- und Rachenschleimhaut verbleibt.

Diesen langen Verbleib und den Wirk­nutzen bestätigt auch eine prospektive Vergleichsstudie. Die 60 Studienteilnehmer litten unter Symptomen wie Halskratzen, Hustenreiz und Heiserkeit. In einem Anwendungszeitraum von im Mittel 5,5 Tagen ging die Intensität der Beschwerden unter dem Mucilaginosum um beinahe 80 Prozent zurück. Der Wirknutzen wurde von ärztlicher Seite ausnahmslos mit sehr gut oder gut bewertet. Zum Verbleib auf der Schleimhaut gaben 52 Prozent der Patienten eine Zeitspanne von bis zu einer Stunde an, knapp 20 Prozent eine längere.

Vergleichsstudie belegt Benefit

Im Rahmen einer 2018 veröffentlichten klinischen Vergleichsstudie erhielten insgesamt 80 Patienten mit akuter Pharyngitis eines von vier hyaluronsäurehaltigen chemisch definierten Mucilaginosa mit verschiedenen weiteren Gelbildnern. Bereits nach drei Tagen waren 40 Prozent der Patienten unter GeloRevoice® beschwerdefrei. Im Vergleich zu den anderen untersuchten Mucilaginosa zeigte das Präparat aus dem Hause Pohl-Boskamp eine zügigere Beschwerdelinderung und erzielte zudem die deutlichste Reduktion von mit Pharyngitis assoziierten Symptomen (78,5 Prozent). Der Verbleib des Schutzfilms auf der Schleimhaut in Mund- und Rachenraum wurde auch hier für Gelo­Revoice® überwiegend mit bis zu einer Stunde angegeben, für die drei anderen Präparate mehrheitlich jedoch nur mit zehn bis 30 Minuten.

Stimmiges Quartett

Die Erfolgsgeschichte geht weiter. Zum Jubiläum zeigen sich die Packungen von GeloRevoice® im neuen Gewand. Sie tragen die Farbe der Geschmacksrichtung – für mehr Übersicht in der Sichtwahl. Zudem können die Kunden mittlerweile zwischen vier Varianten wählen, denn zum zehnjährigen Jubiläum gesellt sich GeloRevoice® mit der Geschmacksrichtung Holunderblüte-Mentholfrei zum bewährten Trio Kirsch-Menthol, Cassis-Menthol und Grapefruit-Menthol.

Quelle

„Abenteuer Atmen“: Treffen des Kompetenz-Kollegs United Airways und des Kompetenz-Kollegs Revoice®. 4. Juni 2019, Hamburg, veranstaltet von G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch interessieren

Intensive und langanhaltende Befeuchtung dank Hydro-Depot

GeloRevoice® bessert Halsbeschwerden spürbar

Gelorevoice® hilft bei fehlbelastungsinduzierten Dysphonien

Gut bei Stimme zur Fußball-WM

GeloRevoice® überzeugt in Vergleichsstudie

Besser bei Stimme

Mucilaginöse Substanzen in der Apotheke

GeloRevoice® Halstabletten steigern Absatz um 134%

Hilfe für Kunden, bei denen die Stimme versagt

Beratungstipps bei Heiserkeit

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.