Aus den Ländern

Wings For Life World Run

Vorarlberger Apotheken laufen für die Gesundheit

Weil die Apotheken sich als „Partnerin für ein gesünderes Leben“ verstehen, gingen am 5. Mai beim diesjährigen Wings For Life World Run in Vorarlberg von den ins­gesamt 151 Anmeldungen rund 50 Apothekerinnen und Apotheker gemeinsam mit ihren Kundinnen und Kunden an den Start.
Foto: Udo Mittelberger
Trotz Kälte waren die Apotheken-Teams guter Laune.

Der vom LaufTreff Leiblachtal und Eco-Park FC Hörbranz organisierte Wings For Life App Run „Loufa und Healfa meets Wings for Life“ bot auf seiner Strecke von 6,5 Kilometern und 85 Höhenmetern viel Abwechslung. Das mit dieser Initiative gesammelte Startgeld von 1000 Euro ging zur Gänze zugunsten der Forschung zur Heilung von Rückenmarksverletzungen an die Wings For Life Stiftung.

Sich und anderen Gutes tun

„Wie schon im Vorjahr sind wir mit großer Begeisterung bei diesem glo­balen Ereignis mit dabei, weil man gleichzeitig sich und anderen etwas Gutes tun kann“, so Mag. Jürgen Rehak, Präsident der Landesgeschäftsstelle Vorarlberg der Österreichischen Apothekerkammer.

Der T-Shirt Spruch „Wir laufen für Ihre Gesundheit, und das 365 Tage im Jahr!“ sollte andere Teilnehmer und die Zuschauer mit Augenzwinkern auf den unermüdlichen Einsatz der Berufsgruppe für die Gesundheit der ­Österreicherinnen und Österreicher hinweisen: Die rund 16.500 Apotheken-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter bieten mit rund 400.000 Kunden- und Patientenkontakten pro Tag den einfachsten Zugang zum Gesundheitssystem – sieben Tagen die Woche, rund um die Uhr versorgen sie nicht nur mit einem umfassenden Angebot an Arzneimitteln, sondern vor allem mit wertvoller fachlicher Beratung. |

Quelle: Österreichische Apothekerkammer

Das könnte Sie auch interessieren

Runder Tisch diskutiert über Nachwuchssorgen und Apothekermangel

Der Schein trügt!

Das Apothekenwesen in Österreich

Alles reguliert im Alpenland

Pharmazie und Klimawandel auf dem Apothekertag

Sind Apotheken bereit für das Klima von morgen?

Projekt „Insulin zum Leben“

Apotheker unterstützt Insulin-Spenden-Projekt

Die Pharmacists for Future erklären, wie sie arbeiten und warum

Pharmazie und Klimaaktivismus – wie geht das?

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.