- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 26/2018
- Mathias Arnold bleibt LAV...
Aus den Ländern
Mathias Arnold bleibt LAV-Chef
Hohe Wahlbeteiligung in Sachsen-Anhalt / Viel Vertrauen in die Vorstandsarbeit
Mathias Arnold: „Erfreut hat mich die hohe Wahlbeteiligung von über 70 Prozent und das landesweit jeder Wahlbezirk besetzt bleibt. Das in diesem Wahlergebnis dokumentierte Vertrauen der Apothekerkollegen in den Vorstand ist Würdigung und Ansporn für unsere gemeinsame Arbeit. Auch in den kommenden Jahren werden wir uns gern und mit ganzer Kraft für die Vertretung der politischen und wirtschaftlichen Interessen unserer Mitgliedsapotheken gegenüber der Politik, der Öffentlichkeit und unseren Partnern im Gesundheitswesen starkmachen.“ Gemeinsam mit dem Vorstand will Arnold alles tun, um die erforderliche Planungssicherheit zu erreichen und das sichere und qualitativ hochwertige Apothekensystem zu erhalten.
Seit 2013 auch ABDA-Vizepräsident
Mathias Arnold ist seit 1992 Inhaber der Lilien-Apotheke in Halle und seitdem Mitglied des LAV. 1999 wurde er in den Vorstand des LAV gewählt und seit 2005 vertritt er die wirtschaftlichen Interessen der Apotheker als Vorsitzender. Seit 2013 hat er zusätzlich das Amt des Vizepräsidenten der ABDA inne.
Bei der Vorstandsarbeit wird Arnold in den kommenden vier Jahren von seinen Stellvertretern Thomas Rößler (Victoria-Apotheke, Magdeburg) und Dr. Jens Prantz (Paracelsus-Apotheke OHG, Dessau-Roßlau) unterstützt. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Ursula Gütle (Niemeyer-Apotheke, Halle) und Gert Fiedler (Adler-Apotheke, Magdeburg) gewählt. |
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.