- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 13/2018
- Luft zum Atmen
Apotheke und Markt
Luft zum Atmen
50 Jahre Pari Boy
Das in Starnberg ansässige mittelständische Unternehmen Pari ist im Markt der Aerosoltherapie eine feste Größe. Neben klassischen Inhalationsgeräten entwickelt und produziert Pari auch Inhalierhilfen für Dosier-Aerosole, diagnostische Geräte, therapeutische Hilfsmittel und Inhalationslösungen auf Kochsalz-Basis. Das Kerngeschäft aber sind die sogenannten Vernebler.
Schneller, besser, bedienerfreundlicher
Seit der Einführung des ersten Pari Boys im Jahr 1968 hat sich viel getan: 1984 etwa erlangte der erste Feintröpfchenvernebler von Pari Marktreife. Damit eröffnete sich die bisher nicht da gewesene Möglichkeit, Arzneimittel bei Bedarf gezielt in die Lungenperipherie zu transportieren. Ab 2001 stand die Pari Boy N Familie mit leistungsstärkeren Kompressoren für eine schnellere Inhalation und optimierten Therapieerfolg zur Verfügung. 2006 wurde die Performance der Pari Boy Familie erneut verbessert, mit der Entwicklung der noch schnelleren, bedienerfreundlicheren und leichter zu reinigenden Pari LC Sprint Vernebler. 2010 wurde Pari von Medien- und Wirtschaftsexperten mit der „Marke des Jahrhunderts“ für die Pari Boy Inhaliergeräte ausgezeichnet. Und derzeit tüfteln die Pari-Entwickler bereits an der nächsten Innovation, Ende dieses Jahres soll sie die Marktreife erreichen.
Werden Sie MitmachAIR
Bis dahin feiert Pari den 50-jährigen Geburtstag der Pari Boys mit einer Mitmach-Aktion. Unter dem Stichwort „MitmachAIR“ kann man auf www.pariboy.de ein Funktionsshirt kostenlos anfordern. Der Auftrag lautet: das Shirt bei der Teilnahme an einer öffentlichen Sportveranstaltung tragen, ein Foto von sich schießen (lassen) und dieses Foto als Beitrag an den Pari Facebook Kanal teilen oder per E-Mail an mitmachair@pari.com schicken. Für jeden MitmachAIR-Beitrag in 2018 spendet Pari 10 Euro an die Organisation Muko e. V. oder den PCD Selbsthilfeverein.
Pari GmbH, Moosstraße 3, 82319 Starnberg, www.pari.de
Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.