- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 4/2017
- DocMorris powered by „...
DAZ aktuell
DocMorris powered by „Bild“
Versandapotheke kooperiert mit Boulevardblatt
Die Aktion startete am 18. Januar mit einer großflächigen Anzeige in „Bild“. Darin wirbt DocMorris mit dem Spruch „Rezept einsenden. Bonus sichern“ – „Powered by Bild“. Pro Packung verspricht die Versandapotheke 2,50 Euro Rabatt auf Rx-Arzneimittel. Zusätzlich zu diesem „Rezeptbonus“ winkt den „Bild“-Lesern ein Gutschein in Höhe von 7,50 Euro. Unter der Anzeige wird DocMorris als „Vertragspartner“ von „Bild“ genannt. Wie diese Partnerschaft aussieht, bleibt jedoch unklar. Auf Anfrage von DAZ.online hieß es bei „Bild“, telefonisch könne keine Auskunft zum Hintergrund der Aktion gegeben werden. Und auch DocMorris wollte die Kooperation nicht kommentieren. Offenkundig möchte die niederländische Versandapotheke mit der „Bild“-Kooperation infolge des EuGH-Urteils die Gunst der Stunde nutzen und möglichst viele Neukunden gewinnen. Dafür spricht auch die derzeit zu beobachtende starke Werbepräsenz im Fernsehen. Fürchtet DocMorris ein zukünftiges Rx-Versandverbot? Wie DocMorris-Strategiechef Max Müller im Interview mit DAZ.online aussagte, ist der Rx-Markt für die Versandapotheke „eine Existenzgrundlage“. Drei Viertel ihres Umsatzes mache sie mit verschreibungspflichtigen Arzneimitteln. |
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.