Adexa-Info

Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz

Mitgliedertag der Region West in Dortmund

ADEXA lädt Sie herzlich zum ­Mitgliedertag der Region West am Samstag, 24. Juni 2017, nach Dortmund ein. Bei einer individuellen Führung durch die DASA wollen wir gemeinsam der Frage nach­gehen, wie es denen geht, die im ­Gesundheitswesen arbeiten.
Foto: DASA
Der aufrechte Gang und seine Folgen. Unter dem Motto „Back to Balance“ gibt die DASA Tipps zur Rückengesundheit.

Die Deutsche Arbeitsschutzausstellung (DASA) der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) bringt den Besuchern Themen rund um Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz nahe. Sie können in der DASA testen, wie es um die eigene Rückenmuskulatur oder die Sehschärfe bestellt ist. Neben den „Klassikern“ wie der normalen Waage können Sie auch die Multifunktionswaage ausprobieren, die den Body-Mass-Index, den Körperfettanteil, die Körperfettmasse und den Blutdruck bestimmen kann. Bei unserem Wissens-Quiz zum Thema „Arbeitswelt Apotheke“ winkt für den Gewinner ein attraktiver Buchpreis.

Neben unserem Besichtigungsprogramm möchten wir Sie über die aktuelle berufspolitische Arbeit von ADEXA informieren und Ihnen die Gelegenheit bieten, sich unter­einander zu vernetzen.

Programm

14.15 Uhr Treffpunkt vor dem Haupteingang der DASA Arbeitswelt Ausstellung
Friedrich-Henkel-Weg 1–25, 44149 Dortmund(S1, Haltestelle „Dortmund-Dorstfeld-Süd/DASA)

14.30–16.00 Uhr Führung durch die Arbeitsweltausstellung

16.00–16.30 Uhr Pause und Fußweg durch den Park zum nahe gelegenen Restaurant

16.30–17.15 Uhr Beitrag zum Thema Stress mit anschließender Diskussionsrunde zum Thema: „Apotheke – stressfreie Arbeitswelt?“

17.15–17.30 Uhr Was gibt’s Neues bei ADEXA?

17.30–19.00 Uhr Gemeinsames Abendessen

19.00 Uhr Ende der Veranstaltung

Weitere Informationen auf der Website der DASA: www.dasa-dortmund.de

Die Teilnahme ist für alle ADEXA-­Mitglieder kostenlos! Bitte melden Sie sich per E-Mail unter rg-west@adexa-online.de an, und geben Sie dabei Ihre Mitgliedsnummer an! |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.